kann man mit 13 jahren schon ein handyvertrag habe

14 Antworten

Das darf man erst ab 18, also müssen deine Eltern den Vertrag abschließen.

Taschengeld kommt darauf an, wie viel deine Eltern haben. Falls sie dir nicht so viel geben, wie du haben willst und dir nicht mehr geben wollen, könntest du Zeitschriften rumbringen oder Ähnliches. Dafür bekommst du dann mindestens 10 Euro, das hängt aber auch davon ab, wie viele Zeitschriften es sind. Die Anbieter geben auch verschieden viel.

Nein kannst du nicht, deine gesetzlichen Vertreter sind deine Eltern, welche ganz besonders in diesem Fall, das sagen haben was gemacht wird. Sie müssen den Vertrag abschließen, du kannst das nicht. Du könntest jedoch mit deinen Eltern ausmachen, dass du die anfallenden Kosten übernimmst, jedoch ist ein Risiko der Vertragskostenüberschreitung, gerade in deinem Alter schnell passiert, das wiederum könnte ein Contra Argument deiner Eltern sein, weshalb du keinen Vertrag bekommst. Sprich mit ihnen darüber und ihr findet vielleicht einen gemeinsamen Nenner. Mit 13 Jahren solltest du als Mädchen meines Erachtens maximal 25-35 Euro monatlich bekommen. Viele Grüße

Selbst kannst du den Vertrag nicht abschließen. Das müssten deine Eltern machen, weil das erst mit 18 geht. Ab 16 Jahren darfst du dir dann eine Prepaidkarte selbst kaufen (Gibt ja mittlerweile auch Flats dafür)

Aber mal ehrlich? Für was brauchst du mit 13 einen Vertrag?

Eric1905  12.03.2017, 21:15

Pokemon GO? 😁

Du darfst Verträge erst mit 18 abschließen. Wenn du vorher einen Vertrag abschließt, ist der unwirksam und nichtig.

Taschengeld kommt darauf an. Was dir deine Eltern halt geben und wenn es dir nicht langt, dann gehe arbeiten :D

Wenn du einen schüler vertrag nimmst kostet der deine eltern 20-30€ im monat du kannst erst mit 18 einen eigenen vertrag haben und wieviel taschengeld du von deinen eltern bekommst musst du selber aushandeln mit ihnen!