4G mit 2 oder 3 balken gibt es da von der Geschwindigkeit?

2 Antworten

Du kannst an einem nahegelegenen Ort mit besserem Empfang einen Mobilfunkrouter aufstellen und das Signal per WLAN in deine Wohnung verteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hey Finnnordwind,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann steht der mobile Router auch in deinem Zimmer im Keller, korrekt?

Im Mobilfunk ist es ja so, dass sich viele Nutzer die vorhandene Geschwindigkeit am Mobilfunkmast teilen. Deshalb kann es auch gut sein, dass du Schwankungen hast.

Daher kannst du, wenn viele Nutzer in der Funkzelle eingeloggt sind, nicht viel machen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Du kannst trotzdem mal einen anderen Platz in deinem Zimmer für den Router probieren. Da musst du dich aber wirklich durchtesten.

Kann dein Router 5G?

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom