4G ist langsamer als 3G?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl gleichzeitiger Nutzer eines Sendemastes reduziert die Geschwindigkeit. Wenn also mehr Nutzer über die LTE Antenne surfen, kann das weniger ausgelastete UMTS / 3 G Netz durchsus mal schneller sein. Das UMTS Netz wird aber 2022 abgeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. kann der Mast ausgelastet sein und 2. ist der Empfang vielleicht bei 3G doch besser.

Hast du Datenroaming aktiviert? Wenn nicht würde ich mal in die Einstellungen gehen...

schlappohr5  12.12.2019, 20:20

Na na, wie denn genau?