Ist eine download geschwindigkeit von 4.92 Mbps schnell oder langsam?

5 Antworten

Das ist relativ schnell - das Mb steht aber nicht für MegaBYTE (MB) sondern für MegaBIT (Mb).

Viele übersehen den Unterschied. B und b ist ein großer Unterschied. Einige Antworten hier sind absolut unqualifiziert.

1B = 8b (1 Byte = 8 Bit)

Demnach: 4,92Mb = 0,62 MB die Sekunde.

TimFrisstDich  24.07.2012, 18:08

Muss mich korrigieren: Es ist nicht zwangsweise "schnell".

Ich lade manchmal mit ~300kBps, gelegentlich auch mit 700. Bei anderen sinds aber auch mal locker 5MBps (~5000kBps). Letztendlich ist das alles relativ.

Also ich hab 49 bei einer 50ger Leitung. Was für Anbieter und Leitung hast du Regulär weist du das ??

Eine Download-Geschwindigkeit von 4,92 Megabyte pro Sekunde?

Ich schaffe grad mal 350 Kilobyte die Sekunde...

TimFrisstDich  23.07.2012, 17:41

Nicht MegaBYTE sondern MegaBIT.

B ist nicht gleich b.

marioparty96  26.07.2012, 22:20
@TimFrisstDich

Ups... :D

Megabit? Puh, ich glaube, ich hab mal bei nem Speedtest gelesen, dass es bei mir 3-4 waren... :D

Geht so, manche wären aber froh über den Speed.