49-€-Ticket?
Könnt ihr mir das genau erklären? Also ich kaufe das für 49 € und das gilt für einen Monat, und kann ich auch damit mit dem ICE fahren?
5 Antworten
normal nicht. Nur wenn die Regionalzüge mehr als 20 Minuten Verspätung haben und ein ICE eher als der nächste Regionalzug fährt.
Nein. Das 49€ Ticket soll nur als Abo erhältlich sein und nur für den Nahverkehr gelten, also kein ICE.
Ja, selbst das 9€ Ticket galt nie für den ice etc, das wäre ja veil zu günstig, ich zahle mit der 25 Jugendbahncard ca 20-40€, wenn ich früh buche und das so 1-2 Monate davor, 2-3 Wochen davor eher so 50-60€ für eine Fahrt, das würde sich ja für die DB gar nicht lohnen
Der ICE gehört weiterhin denen, die nicht ständig "Geiz ist geil" rufen und schnell(!) von A nach B kommen wollen.
Das 49€-Ticket ist nur etwas für Leute, die gerne in proppevollen Zügen stundenlang an ihrem Stehplatz angerempelt werden wollen und es lieben, vollgekackte und verschlossene Toiletten an Bord zu haben.
Woher ich das weiß?
Mit ICE und IC ab in den Sylt-Urlaub, mit 9€-Ticket und Regionalbahnen zurück.
in den von dir zuletzt genutzten Bahnen für,s "Proletariat" werden die Fahrkarten ja auch nicht mehr kontrolliert .. im übrigen sind mittlerweile 2/3tel der Fahrgäste Flüchtlinge und Asylanten, die kriegen die Tickets ohnehin geschenkt - klar das dann die Bahnen ab Mai rappelvoll sind, außer die aus Ukraine, denn die sind iaR im Besitz eines fahrbaren Untersatzes ..
Könnt ihr mir das genau erklären? Also ich kaufe das für 49€ und das gilt für einen Monat,
Ja. Bzw ist ein Abo-Modell geplant.
Und kann ich auch damit mit dem ICE fahren?
Nein. Nahverkehr.
Also ich kaufe das für 49€ und das gilt für einen Monat,
Ja.
Und kann ich auch damit mit dem ICE fahren?
Nein.