49- Euro Ticket als chipkarte?

2 Antworten

In den Verkehrsverbünden, die ihre Monatskarten als Chipkarte ausgeben bekommst du das Deutschlandticket auch als Chipkarte.

uhyrius  29.07.2023, 22:01

Nein, das sind nicht alle und es werden immer weniger. Vor ein paar Tagen hat "mona" in Kempten bekanntgegeben, keine Deutschlandtickets als Chipkarten mehr auszugeben, die übrigen Chipkarten bleiben.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kempten/aus-fuers-deutschlandticket-kemptener-verkehrsbetriebe-steigen-aus-verkauf-aus_arid-602930

Ja, kann man.

Und wenn du verrätst, aus welcher Region du kommst, suche ich dir einen passenden Anbieter aus deiner Nähe heraus.