49 Euro Ticket?

3 Antworten

In den mir bekannten Apps werden die Tickets heruntergeladen und lokal gespeichert, eine Online-Verbindung ist zur Fahrkartenkontrolle nicht nötig.

Chipkarten werden von verschiedenen lokalen oder regionalen Verkehrsunternehmen oder -verbünden ausgegeben. Wenn du mir einen Ort nennst, schaue ich nach, was da infrage kommt.

Simon615
Fragesteller

Kannst du mir Apps empfehlen

Rolf42  02.08.2023, 22:09
@Simon615

Ich nutze die Deutschlandticket-App: https://deutschlandticket.app/

Diese App bietet keine Fahrplanauskunft oder ähnliche Zusatzfunktionen, sondern dient ausschließlich zum Kauf und zur Anzeige des Deutschlandtickets.

Als Vertragspartner kann man unter mehr als 20 verschiedenen Verkehrsunternehmen auswählen, die Zahlung ist per Lastschrift, mit Kreditkarten oder Paypal möglich.

Guten Abend,

Sie können zu einem Fundbüro der NEW gehen. Dort bekommen Sie einen Zettel, den Sie ausfüllen müssen. Falls Sie fertig sind, geben Sie den ausgefüllten Zettel an Service ab und nach einer Woche erhalten Sie das Deutschlandticket per Post.

Mit dem Handy geht das auch, aber Sie müssen entweder Paypal oder Kreditkarte haben, um zu zahlen.

Einen schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf42  02.08.2023, 21:58

Wenn der Fragesteller aber nicht gerade aus dem Raum Mönchengladbach/Viersen kommt, wird ihm ein Hinweis auf die NEW nicht viel nützen.

Nein brauchst du nicht.

Habe es gerade vor nichtmal 3sek selber ausprobiert.

Zur Not hat man immer nochmal ne Bestätigung per Mail + Ticket. Das einfach downloaden und da brauchst du definitiv kein Internet für.