48PS Motorrad auf 15PS drosseln?

7 Antworten

Heidewitzka, Herr Kapitän... mein Blech geht wieder auf Flugreise...

Die Drosselung wäre sicher möglich - wobei ein dermaßen zugewürgtes Bike eher wenig Spaß machen würde - Blumenpflücken auf hohem Niveau. :D

Nur: mit der Klasse A1 darfst du nicht mehr als 125 ccm fahren - das ist der Hubraum und den kannste nicht einfach mal so von 300 auf 125 ccm drosseln - dazu wäre ein kompletter Motorumbau nötig - inkl. Einzelabnahme. Viel zu teuer.

Ginge des nicht mit einer drosslung über den Gashahn?

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Soll über den Gashahn evtl. Bauschaum in den "Hubraum" eingesprüht werden?^^

Lektüre für dich:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040150.html

DaEli
Beitragsersteller

Nein, In die Kawasaki Ninja ZX-6R von meinen Onkel wurde nur ein Eisenplätchen rein geschraubt. Sie hat normal 110PS aber wie soll des Dan gedrosselt sein? Auf 48PS?

Eichbaum1963  29.08.2014, 12:03
@DaEli

Es ist ja auch was anderes, ein Motorrad von 110 PS auf 48 PS zu drosseln, als zu versuchen den Hubraum zu drosseln. :D Letzteres wäre ein Motor-Totalumbau.

An alle Mongos mal: die KX125 hat knappe 48 PS oder so um den Dreh. d.h. Man könnte die dann theoretisch mit einem A1 fahren, dann ist halt noch die Frage mit dem Abgasgutachten, etc.

Effigies  28.08.2014, 22:33

Und ich dachte schon der Fragesteller wäre der dümmste Klops der Woche.

Die KX hat keine 48PS.

Und die KX ist eine Motocrossrennmaschine. Für die bekommst du überhaupt keine Straßenzulassung. Nie!

Und so einen Rennmotor kann man auch ned einfach auf 15PS drosseln.

Und für die Mongos sollte man Dir Rotzlöfffel den A.... versohlen und Dich hier raus schmeißen.

Kann man ein 48PS starkes Motorrad auf 15PS Drosseln ohne das der Motor davon schaden nimmt?

Im Prinzip ja, aber fahren darfst Du es mit dem A1 trotzdem nicht.

das ist natürlich möglich, jedoch ist die Frage, ob sich das mit dem A1-Schein verträgt (ich nehme mal an, du fragst deswegen), denn das Motorrad hat ja bestimmt mehr als 125ccm...

DaEli
Beitragsersteller

Ja hat es. Ca 300ccm.

wormser97  28.08.2014, 22:20
@DaEli

wo ist dann der Sinn, es zu drosseln? Weil mit A1 dürftest du es nicht fahren

sowas macht keinen sinn, deshalb wird es dafür keine drosselsätze geben. ich bin mir sicher, dass du wieder so ein pisa-jünger bist, der nicht kapiert, dass a1 auf 125 ccm beschränkt ist.

annokrat