45 Minuten warten auf ein Stück Kuchen?

6 Antworten

Bei dem allgemeinen Personalmangel kann das vorkommen.

Es kann auch einfach untergegangen sein.

Jeshua30
Beitragsersteller

Das Gefühl hatte ich auch.

Weimarfan  24.09.2024, 19:26
@Jeshua30

Das ist mir mal bei meinem Stammgriechen passiert, Ich wunderte mich, das Gäste, die nach mir kamen, ihr essen vor mir bekamen. Ich sprach den Kellner darauf an, irgendwie war mein Essen, Gyros, vergessen worden

Wahrscheinlich einfach vergessen. Das passiert nun mal an Orten wo echte Menschen arbeiten.

Scheinbar ist die Bestellung untergegangen. Sollte nicht vorkommen, aber auch dort arbeiten Menschen.

Ich hätte schon viel früher mal nachgefragt.

Was heißt in dem Kontext schon muss? Ich würde einfach zwischendurch nachfragen, wenn es mir zu lange dauert. Rechtlich gesehen sollte es da keinen Anspruch geben, deine Bestellung dient meiner Auffassung nach als Angebot. Erst mit Servierung oder der Erfassung auf der Rechnung wäre die Annahme dieses Angebotes erfolgt und ein Vertrag zustande gekommen. Selbst dann wären einem bei 45 Minuten aber vermutlich die Hände gebunden.
=> Im Zweifelsfalls einfach nachfragen, kostet nichts und wenn man es freundlich macht ist es auch kein Problem

 Ich bin auch Gastronom und weiss, dass so was mal passieren kann. Manchmal kann es in der Gastronomie zu Verzögerungen kommen, besonders wenn es viel zu tun gibt oder das Personal im Schlaf versinkt... . Wir sind jedoch immer bemüht, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Nächstes mal einfach bei den Kollegen melden und Nachfragen oder Bestellung stornieren. Ich hoffe, dein Kuchen hat dann geschmeckt! .-)

Jeshua30
Beitragsersteller

Bis zu 30 Minuten würde ich mir auch Gefallen lassen. Aber es war nur ein Stück Kuchen.