40.Geburtstag?
Hallo, ich bin gerade furchtbar enttäuscht. Ich hatte meinen Geburtstag gefeiert und von meiner 19 jährigen Tochter nicht einmal eine Karte bekommen geschweige denn eine kleine Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll...zur Info, sie wohnt daheim. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
10 Antworten
Habt ihr denn ein gutes Verhältnis und könnt über alles reden?
Es ist schon sehr verwunderlich dass sie nicht an dich gedacht hat und deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen und wäre auch sauer auf sie. Auch wenn sie 19 ist nimm sie dir mal zur Brust und rede mit ihr und wenn sie frech wird, muss es Konsequenzen geben.
Dann wundert mich das wirklich und vergessen hat sie es bestimmt nicht. Hast du sie mal darauf angesprochen?
Tut mir sehr leid und wie ist sie sonst so vom Verhalten gerade? Sehr zickig?
Nein, vielleicht muss ich Einsehen dass ich ihr Egal bin...vielleicht sollten Elternteile nicht alles für ihre Kinder geben...ich weiß es nicht.. Sie kann alles von mir haben und dann nicht mal eine selbstgeschriebene Karte enttäuscht sehr.
Das ist so und deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Du hast auch eine gewisse wut in dir oder?
Hast du sie schon mal bestrafen müssen?
Dann wäre es vlt mal angebracht und auch in ihrem Alter bräuchte sie mal eine mütterliche hand. Schließlich hat sie dich sehr enttäuscht. Stimmt?
Ich würde jetzt damit anfangen, einen für mich schönen Tag zu verbringen. Rausgehen, essen gehen, Weihnachtsmarkt besuchen, Kino.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Überlege dir mal warum das so sein könnte.
Hallo...ich kann es mir nicht vorstellen. Ich mache eiventlich alles für sie, soweit mir es möglich ist ...hole sie fast täglich von der Arbeit...obwohl ich ein ungutes Gefühl habe im Dunkeln zu fahren und bei schlechtem wetter...sie kann mir alles anvertrauen....ich weiß auch dass sie vor einigen Tagen ihrem Freund ein geschenk besorgt hatte . Mir geht es nicht ums Materielle ..sie hätte auch eine Karte schreiben können...aber Nichts?
War das die Jahre zuvor auch so?
Ich wäre auch sehr sehr traurig. Warte noch ein wenig ab, vielleicht kommt noch was. Aber ich würde an deiner Stelle tatsächlich zu ihrem Geburtstag ähnlich wie sie reagieren. Gratulieren und gut ist. Sie ist schließlich kein Kind mehr.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu reagieren.
1. Du kannst sie ruhig ansprechen und fragen, was du ihr getan hättest, das sie dir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert.
2. Du kannst ihr heftige Vorwürfe machen, über respektloses Verhalten und Undankbarkeit.
3. Du kannst sie ab jetzt ignorieren, denn du scheinst für sie keine Relevanz zu haben.
4. Du machst nix von den genannten Punkten und machst einfach weiter, als wäre nix passiert.
Hallo...von mir ausgesehen sehr gut sogar