400m Trainingsplan?

1 Antwort

Du bist in der u16 denke ich mal, also solltest du alt genug sein für Tempoläufe und den Kraftraum.
Kannst auch jetzt schon deinen Landes oder Bundes Trainer anschreiben und ihn fragen was sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Elpro55555
Beitragsersteller

Das ist die schweizer u18 Limite, Kontakt zum Trainer hab ich nicht aber weiss halt das ich die Limiten/Anforderungen für den Regio kader hab und der wird Ende September gebildet.

iiarurel818  14.08.2024, 00:26
@Elpro55555

Naja. Nur gerade so die Norm zu haben reicht nicht immer für den Kader.
Tempoläufe mit wenig Pause (bspw 3x300 @50s, 1min Pause zwischen läufen) oder eben Krafttraining bringen sehr viel.