400g Mehl in Esslöffeln -Wie viele?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/abmessen-ohne-zb-waage

baxxi hat eine tolle Liste zusammengestellt, die ich auch hin und wieder zu Rate ziehe! Kannst ihr gerne mit einem Kompliment dafür danken!

Gina02  09.04.2012, 12:40

Vielen Dank für´s Sternle! Wrd´ich mit baxxi teilen! Schönen Feiertag noch! LG gina

Wie viele Esslöffel es sind weis ich nicht, aber wenn die Tüte nicht mehr ganz voll ist, nimmst du etwas weniger als die Halbe Tüte !! Kommt ja nicht genau auf`s Gramm an !!

20g Mehl = ca. 1 Esslöffel !

ToxicCherry
Beitragsersteller

Super danke an alle;)

Hast du keinen Messbecher?

Auf den meisten steht auch ne Mengenangabe für Mehl drauf.

Ein gehäufter Esslöffel Mehl sind ca. 20 Gramm

hast du keinen messbecher ? da stehen doch auch schon mal die messwerte drauf ,wie ml und gramm ,da kann man es auch abmessen ,sonst eine waage leihen ,beim nachbarn . ich hoffe es hilft .