Was mache ich mit dem Pizzateig von gestern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann zwiebelkuchen oder andere dinge damit machen oder einfach pizzabrötchen, einfach ein paar kräuter hinzufügen udn brötchen machen.

pizzateig ist ein hefeteig, da kann man vieles machen

Pizzateig hält sich im Kühlschrank mindestens 10 Tage.

FrauAntwort
Beitragsersteller

Echt, so lange? Dann brauch ich mir ja keinen Stress zu machen!

Einen leckeren Salat machen und es als Beilage essen? Quasi als Pizzabrot mit Knoblauch und Kräutern

Hallo FrauAntwort, Zwiebelkuchen wäre eine Möglichkeit. Du schneideste 500g Zwiebeln in Ringe, Speck (ersatzweise Salami, Knacker, Mettenden, Kabanossi o.ä.) in kleine Stücke und dünstest die in etwas Öl im Topf an. Dann brauchst du noch 3 Eier (M-Größe) und 2 Becher saure Sahne, beides miteinander verquirlen und mit Salz, Kümmel, Peffer abschmecken. Die Eier-Sauresahne-Masse auf dem Teig geben. Darüber die Zwiebeln mit dem Speck verteilen und wie eine Pizza backen.

FrauAntwort
Beitragsersteller

Hab ich vergessen zu erwähnen:
die meisten Familienmitglieder essen kein Fleisch. Aber kann man bestimmt auch ohne Speck machen, danke!

Wenn er noch nicht kaputt (tot) ist, mach Pizza und friere sie ein.

FrauAntwort
Beitragsersteller

Ich hab den gegangenen Teig in den Kühlschrank gestellt. Er sieht noch super aus und riecht köstlich.