4000brutto ist wie viel netto?

5 Antworten

1 Das kann so möglich sein den je mehr man verdient des do mehr bezahlt man auch!

2 Das andere mehr bekommen liegt daran das sie zb verheiratet sind das alleine bringt jemanden schon auf Steuerklasse 2 du hast als singel nur 1!

3 Auch haben einige ein Kind oder 2 und auch das bringt mehr geld ein allein schon durch Den Steuerfreibetrag wen du einen hast ist der aber geringer!

4 1000€ Abzüge ist noch Der normale bereich ! Aber wen du zb Akkord Arbeitest bekommst du auch mehr als andere! Aber Pass auf den je höher dein Verdienst ist des do mehr Lohnsteuer und auch steuern zahlt man!

Wen es richtig viel ist kann es sogar sein das man in eine Teurer Steuerklasse kommt!

Aber 1000€ Abzüge ist nicht so viel für Sozialversicherungen und die beiden steuern! Und bis 1000€ kann man die Werbungskosten vom finanzamt wieder bekommen! Das Dürfe wohl auch in Östereichn nicht so Anders sein wie in Deutschland!

Das hängt jeweils von der Steuerklasse und der Kinderzahl ab

Dadoo95
Beitragsersteller

Das kannst ja beim Rechner alles eintragen ist trotzdem ein defizit von 200-250~

Rheinflip  05.04.2021, 15:13
@Dadoo95

Ganz im ernst, mit 26 und ohne Kinder ist das mit oder ohne 200 € geiles Geld

Wir kennen das gesamt Konstrukt der Person nicht. Warte einfach auf den ersten Gehaltsnachweis...solche Rechner berücksichtigen viele Konstellationen nicht. Wobei 2.500 € grundsätzlich nicht unrealistisch sind (!)

Familienbonus kann er ja natürlich nicht erhalten, potentielle Steuererleichterungen weiß der Rechner ja auch nicht

Dadoo95
Beitragsersteller

laut den rechner der Arbeiterkammer hab ich alles eingetragen das er 3 kinder hat alleinverdiener ......

kommt trotzdem 2800€ und keine 3150€

LePetitGateau  05.04.2021, 15:06
@Dadoo95

Und du weißt die exakten Steuerkonstellation von Anderen? Sich mit anderen auf Steuerebene zu vergleichen, ist absoluter Unsinn. Du kriegst das Netto, was du Netto halt kriegst

herakles3000  05.04.2021, 16:00
@Dadoo95

Hast du auch die Freibeträge eingeben und kennst du den die alle ?

Aber nicht jeder Rechner ist auch korrekt! Auch kann man ja seine Fahrkosten schon im voraus beim Amt abrechnen lassen um weniger steuern zu bezahlen!

Mit Familie hast Du eine bessere Steuerklasse und hast deswegen mehr Netto.