40 Minuten genug Zeit zum Umsteigen in Zürich?

7 Antworten

Gepäck in Sevilla durchchecken bis Hamburg. Als Transitpassagier musst du normalerweise nicht durch die Pass/Zollkontrolle, wenn du deine Bordkarte für den Anschlussflug nach Hamburg schon in Sevilla erhalten hattest. Sonst hat es noch Transfer-Schalter bei der Ankunft, dann einfach da melden. 40 Minuten reichen sicher aus in ZRH. Wenn du deine Flugkarte von der gleichen Airline für beide Flüge erworben hast, also für die gesamte Strecke, müssen die auch den Anschluss garantieren, oder dich im Verspäungsfalle des Fluges von Sevilla auf die nächste Maschine umbuchen. Hast du aber die Tickets einzeln gekauft, bist du selber für den rechtzeitigen Transfer verantwortlich. Schönen Flug.

Fliegst du mit der gleichen Airline weiter oder wechselst du die Airline? Meiner Erfahrung nach warten die Flugzeuge häufig, wenn du mit der gleichen Airline weiterfliegst udn vor allem befinden sich die Flugsteige dann meistens sehr nahe beieinander. Wenn du dein Gepäck nicht abholen musst zwischendurch (das hat aber nichts mit EU oder Nicht-EU zu tun meines Wissens), dann sollten 40 Minuten machbar sein.

Ich hatte mal in London auch nur 40 Minuten Zeit. War echt knapp, ging sich aber mit den x Kontrollen dennoch aus.

Wie es mit dem Gepäck ist weiss ich nicht.

Aber rein von der Zeit her solltest du es in Zürich leicht schaffen umzusteigen.

Die Schweiz hat rein gar nicht mit der EU zu tun. Du musst mit dem Handgepäck durch den Flughafen. IdR ist das dann einigermaßen ausgetaktet, aber knapp wird es allemal. Auf jeden Fall beim Flugpersonal fragen, oft gibt es "Abkürzungen" für solche Fälle.