Steam Download Speed geht häufig auf 0 runter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Downloadspeed spinnt nicht, die Spiele werden lediglich parallel entpackt.

Sprich du downloadest z.B. nur 40GB, obwohl das Spiel letzendlich 60GB groß ist. Die restlichen 20GB werden nebenbei entpackt. Ist ein großer Vorteil für Leute mit langsamen Internet.

Hier scheint wohl dein CPU, oder wahrscheinlicher die Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte zu limitieren. Du lädst also schneller runter als du entpacken / schreiben kannst, weshalb der Download ständig einbricht.

Falls du eine HDD benutzt, haben wir hier schon das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

ne stream sendet Datenpakete, und die muss dein PC erstmal entpacken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.