40 Jahre lang NUR arbeiten?

10 Antworten

Nö, ich sitze im Büro und mache den Job gerne.

Habe ne Menge Freiheiten, spiele nebenbei ein paar Spiele und verdiene damit auch gutes Geld.

Das Leben kann auch mit Arbeit chillig sein.

Wenn Reichtum alles für dich im Leben ist, dann tust du mir ziemlich leid. Muss ein sehr trauriges Leben sein, was du führst. Ansonsten kommts drauf an, was du unter Reichtum verstehst... Gibt da durchaus einige ganz gut bezahlte / normale Berufe, von denen man sehr gut leben kann. Und die nebenbei bemerkt auch Spaß machen.

reeeeeeeezy
Beitragsersteller

Für mich ist Reichtum wenn du in deiner Lebenszeit das machen kannst was und wann du es willst.

Maybeoffline  20.08.2021, 10:45
@reeeeeeeezy

Diesen Luxus genießen viele vermögende Personen nicht. Denn mit finanziellem Reichtum wächst in aller Regel die Verantwortung. Mit einem guten Job verbringt man einige Stunden am Tag mit Dingen, die einem Spaß machen und man bekommt das nötige Geld um die restliche Freizeit mit anderen Dingen zu füllen, die einem Spaß machen. Die meisten Menschen haben genau deswegen Wohlstand erreicht. Mit Arbeit die Ihnen Spaß macht, in die sie extrem viel zeit investieren.

Im Umkehrschluss hat jeder Arbeitslose und Obdachlose die Freiheit, in seinem Leben zu machen was er will und wann er will. Den Luxus haben die reichsten Menschen in unserer Gesellschaft nicht.

Stellwerk  20.08.2021, 10:46
@reeeeeeeezy

Dann such dir einen Job, der möglichst viel davon beinhaltet. Oder mach dich mit etwas selbständig, für das du eine Leidenschaft hast.

Ist denn "reich werden" Dein Ziel? Für mich gelten andere Ziele: Zufrieden werden, Glück empfinden.

Es zwingt Dich ja keiner, Dein Leben lang zu arbeiten bzw. immer dasselbe zu machen. Vielleicht entdeckst Du während Deines Lebens noch andere Talente an Dir und kannst damit sogar Geld verdienen? Das wäre doch ideal. Und es ist besser, als auf Krampf viel Geld zu verdienen, um dann VIEL Geld zu verballern. Damit ist doch keinem geholfen.

Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, welche Art von Arbeit und Berufsgebiet dich anspricht und deinen Talenten entgegenkommt!
Dann wird die Sache befriedigend mit dem Arbeiten!

Steht dir ja frei. Ich kann dir aber eins versichern: Man wird auch nicht reich, wenn man auf der Couch liegt. Menschen wie Steve Jobs haben sicher sehr viel mehr als 40 Std. die Woche gearbeitet.