Mit Kappe morgen zur Arbeit in`s Büro?

9 Antworten

Das kommt ganz auf das Büro drauf an. Es gibt Firmen, da tragen alle Anzug und du wirst schon ohne Krawatte schief angeguckt und es gibt Firmen da rennt die halbe Belegschaft in Jogginghosen und labberigem Shirt rum.

Also musst du die Antwort auf die Frage am besten wissen, da du die Leute in deiner Firma besser kennst :)

catweasel66  26.11.2017, 21:28

wohl die beste antwort  :-)

Hallo!

Es spricht nix dagegen, mit Kappe auf die Arbeit zu gehen ----> mache ich im Winter ebenfalls; heute trug ich etwa meine Schiebermütze mit Ohrenklappen, weil es morgens so extrem kalt ist. Im Büro allerdings sollte man die Kappen absetzen.

Es wirkt sehr unhöflich, wenn man im geschlossenen Raum mit Kopfbedeckung sitzt, außer man trägt sie aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen, die wirklich nachweisbar sind/auf der Hand liegen. Wenn beides nicht zutrifft, ist es nicht okay.

Das kommt darauf an, welche soziales Niveau da ist.

In einer Bank oder bei einem Notar oder so kannst Du das nicht machen.

In einer Autowerkstatt mag es gehen. Aber nicht bei Porsche.

user983101
Beitragsersteller

Zu sozial eigentlich. Ist ein kleiner Handwerksbetrieb.

wenn man spatzen unterm hut hat ,ist eine kappe völlig normal

Ich habe mal gelernt: "Ist das Köpfchen überdacht, wird das Mütchen abgemacht". Kopfbedeckungen gehören in Gebäuden abgesetzt.