4 takter qualmt aus auspuf(blau-weiss) und hat keine leistung?
Bitte helfen
Habe für meinen sohn ein 125er dirtbike gekauft und nach ca 15 km begann sie zu stottern. Ich habe dann den vergaser ausgeputzt und versucht zu starten. Dann ging sie nicht mehr an und ich schaute alles nach was fehlen könnte(benzin und öl getauscht, ventile neu eingestellt, 3 andere vergaser probiert wo ich mir sicher war dass sie gehen, zündkerze getauscht und getestet, usw.) aber leider ohne erfolg. Ich habe dann das dirtbike angerannt und es lief wieder!!! Aber es hatte nur SEHR wenig leistung und sie qualmte sehr stark blau- weiss aus dem auspuff. Nun die frage: was könnte dass sei denn schliesslich habe ich nur den vergaser ausgeputzt
Vielen dank im vorraus
3 Antworten
Bei blau-weißem Dampf aus dem Auspuff fällt mir als erstes eine kaputte Zylinderkopfdichtung ein.
Du solltest den Motor mal von einem Fachmann checken lassen.
Könnte auch ein Motorschaden sein, da musst du einen Fachmann (Mechaniker) ranlassen
wie kanns dazu kommen wenn ich nur den vergaser ausgeputzt habe (habe auch sehr geut wegen dreck und so aufgepasst)
Blauer Qualm und wenig Leistung, da würde ich auf den Ölabstreifring bzw. Kompressionsring des Kolbens tippen. Wenn der / die kaputt sind, dann kommt Motoröl in den Verbrennungsraum (Qualm) und die notwendige Verdichtung wird nicht mehr erreicht.
Du wirst nicht drum herum kommen, den Zyinderkopf bzw. den Zylinder mal zu demontieren.
wenn es ein vergaser und kein einspritzer ist, könntest du die Benzin/ Luftgemisch Schraube verstellt haben diese ist meist zwischen 3 und 4,5 Umdrehungen zu lösen
Ja, das wäre auch möglich und würde die schlechte Leistung erklären.
könnte es auch sein dass die ventilsteuerkette übersprungen ist? ?????