Welches öl ist besser?

2 Antworten

Schau in deiner Bedienungsanleitung was da zum Motoröl steht. Welche Freigaben oder sonstigen Anforderungen da stehen.
Mannol ist ein günstigeres aber auch gutes Öl. Spricht also somit nichts dagegen.

ich würd teureres öl nehmen. manchmal macht es keinen unterschied aber manchmal eben schon und du fütterst deine tiere ja auch nicht mit dem billigsten futter oder?

verreisterNutzer  28.07.2021, 15:00

Völliger Blödsinn. Mannol zum Beispiel ist ein recht HochwertigesÖl obwohl es viel günstiger ist als zum Beispiel Castrol oder so. Es gibt keine schlechten Öle mehr heute. Solange eine Freigabe besteht, spielt es keine Rolle ob der Liter 3€ oder 15€ kostet oder mehr.

Maxmy  28.07.2021, 15:03
@verreisterNutzer

ich gehe auf nummer sicher und kaufe das etwas teurere öl. Ich hab als zweitwagen nen a5 mit 1.8 tfsi und der schluck aufgrund der tfsi-typischen verkokung sehr viel öl und ich hab iwie ein besseres gefühl wenn das öl von ner marke kommt die sich seit jahren hält

ich habe nie abgestritten dass das günstige öl gut ist ich habe nur gesagt, dass ich auch mein tier nicht mit günstigem futter füttern würde einfach weil ich das dem tier nicht antun würde