welches Öl ist besser?

1 Antwort

Motul 7100: Formuliert mit Ester-Komponenten, ist diese Serie auf 7 Produkte (bspw. Motul 7100 4T15W-50) begrenzt. Mit der Hinzunahme um die Viskositäten 5W-40, 10W-50 und 15W-50 werden zusätzlich die Herstellerstandards um BMWKTMAprilliaTriumph und MV Augusta übertroffen. Die Motul 7100 Motoröle überzeugen durch eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Starten, Beschleunigen und Fahren im hohen Drehzahlbereich. Zudem enthält es einen verbesserten Schutz gegen Ablagerungen und Schlammbildungen. Geringere Reibungswerte ermöglichen darüber hinaus eine Leistungssteigerung.

Motul 5100: Begrenzt auf 4 Produkte (bspw. Motul 5100 4T 10W-40), zeichnet sich die 5100 Serie durch eine Basis mit Technosynthese und Ester Komponenten aus. Die Motorrad Standards werden hierbei erfüllt, aber nicht wie bei den Ester-Motorölen übertroffen. Die 5100 Motoröle garantieren vor allem eine hohe Alterungsbeständigkeit sowie eine hervorragende Kupplungsverträglichkeit beim Starten, Beschleunigen und Fahren im hohen Drehzahlbereich.