4 Monate kennenlernphase und „sie braucht nun Ruhe über uns nachzudenken“?

2 Antworten

Ihr die Zeit geben die sie braucht - klingt sehr schön was ihr habt/was bei euch beiden grade am entstehen ist.

Würde es jetzt nicht durch Druck kaputt machen.

Aber mit ihr reden (bitte in echt, nicht am Telefon) solltest Du schon irgendwann - vielleicht nach 6 Wochen.

MarcEllo502
Beitragsersteller

Ich hab jetzt von vielen aus dem Freundeskreis gehört lass sie nun auch mal in Ruhe und schreib von dir aus erstmal gar nicht - schwierig aber bekomme ich hin

Retrogamer87  29.08.2024, 00:18
@MarcEllo502

Das ist ein guter Rat und glaub mir, Ich weiß genau wie Du dich fühlst. Kannst mich gern adden wenn Du Unterstützung oder Rat brauchst.

MarcEllo502
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Das doofe ist meistens läuft es ja doch so ab das am Ende das Gespräch kommt und dann iwas mit ihr nicht stimmt und man selbst das Problem eigt nicht ist - selbst ihre Eltern haben ihr gesagt ich tue ihr gut - das ist so seltsam iwie alles

MarcEllo502
Beitragsersteller
@Retrogamer87

12 Jahre mit Unterbrechung wegen fremdgehen mit ihrem Ex zusammen - ihr erster und einziger Mann bisher - ich bin erst das zweite „Date“ in ihrem Leben sozusagen - sie sagte mir das sie zu ihm nie wieder zurück will und einfach nur ankommen will weil 32 Jahre alt und will Kinder und heiraten.

Retrogamer87  29.08.2024, 00:29
@MarcEllo502

WOW Ich sehe da Parallelen zu meinem eigenen Leben... ok. Auf jeden Fall ihr Zeit lassen, mit ihr reden aber nicht sofort und eigentlich denke Ich, dass Du dann perfekt für sie bist.

MarcEllo502
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Also lief denn die Phase bei dir etwa genauso ab ? - am 6.9 hat sie bday bis dahin wollte ich warten wenn nix von ihr kommt bis dato und sie zumindest überraschen - haben von Paris gesprochen mal 🫣

Retrogamer87  29.08.2024, 00:35
@MarcEllo502

Oh mein Gott, Du klingst so toll. Sie wäre so dumm wenn sie es sich mit Dir versaut. Ich war 10 Jahre mit 1. Freund zusammen, 8 Jahre verlobt, Antrag kam von ihm, habe alles für ihn getan, er hat Schluss gemacht, von jetzt auf gleich, ohne Begründung, hab hinterher erfahren das er schon eine Neue hatte...war kaputt für 10 Jahre, hatte in der Zeit keinen Sex, keine Beziehung, kein Date...

MarcEllo502
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Ok das ist heftig und tut mir leid… ich hoffe es wird alles wieder in Zukunft… wie siehst du es denn als Frau, das Thema in Ruhe gelassen werden wollen,nach meiner Beschreibung, als was wäre der Grund evtl.?

Retrogamer87  29.08.2024, 00:37
@MarcEllo502

Ja dass könnte der Grund sein. Und Danke. Es ist nicht einfach. Da wurde soviel bei mir kaputt gemacht...

MarcEllo502
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Was meinst du mit könnte der Grund sein? Ich hatte ja nach einem Grund gefragt was du denkst wieso sie jetzt Ruhe braucht?

Retrogamer87  29.08.2024, 00:43
@MarcEllo502

Vielleicht kommt sie nicht damit klar das Du so "gut" bist, wenn man sehr lange wie Scheiße behandelt wird fellt es Mädchen oft sehr schwer das Gute zu glauben. Sie ist unsicher, muss noch mehr Vertrauen aufbauen...

MarcEllo502
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Letzte Frage für heute dann muss ich mal schlafen: wie lange nun Zeit geben, bis zum bday ok 👌🏻?

Retrogamer87  29.08.2024, 00:47
@MarcEllo502

Ja auf jeden Fall ok. Sich zum Bday zu melden ist eine sehr schöne Aufmerksamkeit, vielleicht mit einem kleinen Geschenk.

Ich denke, da du sie nicht verführt hast, ist es in Richtung platonische Freundschaft geraten.

MarcEllo502
Beitragsersteller

Obwohl sie von Anfang meinte das sie bei sowas immer Zeit braucht und nicht mit jedem x-beliebigen in die Kiste springen will ?

ZwiebelWein  29.08.2024, 00:14
@MarcEllo502

ich will deine Freundin nicht schlecht machen, aber sowas muss man nicht äußern.

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Offiziell noch nicht zusammen - alles gut ich bin jemand der negative und positive Sachen gut aufnehmen kann dafür bin ich hier um Rat zu suchen

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Klar die ersten Dates als Gentleman gingen auf meine Kappe - Urlaub zusammen bezahlt und sie hat auch einige Dates bezahlt

ZwiebelWein  29.08.2024, 00:22
@MarcEllo502

Es wird vielleicht noch was. Ich würde aber nicht zu lange warten. 2 Wochen wäre ich bereit, mehr nicht.

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Ich hatte auch mit 2 Wochen so gerechnet und wenn bis dahin von ihr nix kommt das ich dann ein klärendes Gespräch persönlich gerne möchte - frage: was denkst du ist ihr Problem nach meiner Beschreibung ?

ZwiebelWein  29.08.2024, 00:26
@MarcEllo502

Schreib sie nach zwei Wochen an. Wenn sie sich freut, mach ein Date klar. Wenn nicht, was soll man machen, weiter seine Liebe suchen.

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Sie hat am 6.9 bday bis da wollte ich warten und sie dann vllt. Überraschen wenn bis dato nix kam von ihr ?!

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

was wäre der Grund den du dafür siehst offen und ehrlich ?

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Hmm… und dann macht man sich 4 Monate die Mühe Dates auszumachen von ihr aus und Dinge zu planen ? Schätze sie so null ein auch weil ihr beste Freundin meinte sogar das ich ihr gut tue und die Eltern das ihr sogar auch gesagt habe du strahlst total seit einigen Wochen.

ZwiebelWein  29.08.2024, 00:38
@MarcEllo502

Weißt du, du bist derjenige der in schwächeren Position steht, nicht sie. Du versuchst Gründe zu finde bzw. zu erfinden, warum sie gut ist.

Ich sehe keinen Grund, warum man nach 4 Monaten Zeit für sich gebrauchen würden, außer, man wäre gelangweilt.

MarcEllo502
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Ich versteh dich und ja die Ratschläge beherzige ich… da fehlt dann halt die Kommunikation ihrerseits aber