Wie würdest du reagieren? (Kennenlernphase)?

6 Antworten

Hört sich absolut danach an als hätte sie 0 bock auf dich. Ich kenne aber den ganzen Kontext nicht.

Wenn ich du wäre, und sie, wie du selber schilderst, nicht mit sich reden lässt, dann tu euch beiden einen Gefallen und "beende" was auch immer ihr da am laufen habt.

ftziftiftzzi730
Beitragsersteller

Danke für deine Sichtweise. Es ist wirklich nicht einfach aber ich muss überlegen wie ich weiter vorgehe.

DerPoLyseMitIra  21.08.2024, 09:14
@ftziftiftzzi730

Bei einer Trennung ist "überlegen" oft nicht die beste Entscheidung...

Offensichtlich herrschen starke Missstände die so nicht zu lösen sind. Sag ihr das und leg das ganze dann auf Eis. Gut wäre es auch die Person danach einfach zu Blockieren, dann ersparst du dir in vielen Fällen irgendein Gejammer.

Sind nur Tipps.

ftziftiftzzi730
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Vielen Dank. Ich bin kein Typ der Leute dann blockiert etc. Ich denke aber ich werde mich selber mal etwas zurückziehen, aber nicht um irgendwelche Spielchen zu spielen sondern einfach um das ganze auch nicht mehr so ernst und verkrampft zu sehen. Wenn sie Interesse hat, wird sie es ja wohl auch mal von sich aus zeigen, wenn sie das nicht macht um irgendwie interessanter zu wirken ist sie sowieso nicht die richtige Person

mich bei Whatsapp ignoriert, obwohl sie das Gespräch mit der Frage "Hallo wie geht es dir?" begonnen hat.

Fragst Du sie auch mal, wie es IHR geht?

In der ungefähr gleichen Zeit hat sie mir auch gesagt dass es ihr psychisch gerade nicht so gut geht.

Hast du sie gefragt, warum das so ist....kennst du die Ursachen?

 viel mehr kommt von ihr selber auch nicht.

Und was kommst so von Dir? Zeigst du Interesse für ihre Probleme oder blockt sie ab und möchte nicht darüber reden?

Du kannst ihr ja sagen, dass dich die momentane Situation betrübt, traurig macht...weil du ihr Verhalten mitunter nicht verstehst. Das würdest du aber gerne.

Frage SIE...ob sie an einem weiteren Kontakt zu Dir nicht mehr interessiert ist, da es sich für dich manchmal so anfühlt. ....du es aber bedauern würdest, wenn es so wäre.

ftziftiftzzi730
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Sie hatte mir bei einem etwas "ernsteren" Gespräch über Whatsapp - Also kein wirklich offenes Gespräch - schonmal gesagt dass sie mich weiterhin kennenlernen will aber es langsam angehen will. Ich habe immer Interesse offen gezeigt und ihr auch immer ehrlich gesagt was ich denke und fühle. Ich bin kein Typ für irgendwelche Spielchen mit warten lassen etc. Vielleicht muss ich es selber auch etwas lockerer sehen, wenn es für sie anscheinend nicht ganz so ernst ist

Die kennenlernphase ist die schönste und ich glaube das weiß diese Dame sehr gut.
vielleicht möchte sie diese Phase so gut es geht in die Länge ziehen. Kann ich gut verstehen. Da sie offenbar mental zu kämpfen hat musst du verstehen dass du so oder so nicht an erster Stelle stehst weil jeder Mensch sein eigenes Leben führt.
leg doch deinen Fokus auch auf dich selbst und geht das Ganze locker an. Wenn es sein soll , wird es schon mehr werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ich würde Ihr eine Nachricht schreiben in der du ihr das genau so darstellst wie uns hier nur etwas kürzer und sie darum bitten das persönlich zu klären. Ich glaube wenn sie darauf nicht eingeht würde ich es sein lassen. Auch wenn das sicherlich sehr schmerzhaft ist.

Du schein ein super Kerl zu sein du wirst mit Sicherheit auch ein genau so tolles Mädchen finden, dass sich genau so gut behandelt wie du sie.

ftziftiftzzi730
Beitragsersteller

Danke für deine netten Worte. Das habe ich auch schon überlegt, auf der anderen Seite meinte sie, dass sie es langsam angehen möchte. Vielleicht interpretiere ich in das ganze auch zu viel rein, weil ich die Situation noch nie hatte und sollte mich selber erstmal etwas zurückziehen und überlegen, was ich mache. Weil ich denke so lange Texte mit ehrlichen Worten sind sicherlich manchmal auch abschreckend, vor allem wenn sie das ganze nicht so ernst sieht

Wäre ich an deiner Stelle hätte ich von weiteren Kontaktaufnahmen abgesehen und es beendet. Auf so ein on/off ding würde ich mich nicht einlassen, am ende ziehst du eh den Peta. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

ftziftiftzzi730
Beitragsersteller

Danke. Ja ich denke ich werde mich auch selber mal etwas zurückziehen und schauen ob sie mir nochmal schreibt oder nicht bzw. ob sie auch mal von sich aus Interesse zeigt und nicht mehr ständig versuchen den engen Kontakt aufrechtzuerhalten