4 Monate Beziehung ------------

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ. In der heutigen Zeit sind vier Monate schon ein kleiner Zeitraum, allerdings, was sind dagegen schon 10 Jahre zb. ?! Fakt ist das 4 Monate sehr kurz sind wenn man seinen Partner/Partnerinn richtig kennen lernen möchte. Das ist nicht einfach so in 4 Monaten oder gar einem Jar abgegessen und alles erkundet. Eher ist es so, dass man sich über die Zeit kennen lernt, zu schätzen weiß was der eine mag oder auch nicht oder wie man mit einander dauerhaft zu recht kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen das man in vier Monaten wirklich "kampferprobt" mit seinem Partner ist... Streit, Liebe, Versöhnung, Misstrauen oder aber auch Sehnsucht, Verzweiflung und Wut gehören ebenso in eine Beziehung. Ich kann mir deshalb schwer vorstellen das man nach vier Monaten das alles erlebt hat.

Ich habe jetzt 10 Jahre Beziehung mit meiner Freundin geschaft und wir werden dieses Jahr heiraten. Ich war damals 18 Jahre als ich sie kennen lernte... Ich glaube das nennt man dann lange beziehung, letztendlich kommt es aber ganz auf den Standpunkt an. Aber ich denke das meine Antwort dir schon einen Teil des Geheimnisses verraten hat.

4 Monate sind extrem kurz. Die anderen fanden es wohl nur kurz, weil deren Beziehungen wohl immer nur ein paar Wochen anhalten...

Je nachdem wie alt du bist, schätze ich. wenn man noch zur Schule geht bzw noch jung ist, dann sind 4 Monate Beziehung schon noch länger als wenn man 40 oder so ist. Besonders lang ist es aber auch dann nicht wirklich

Ich denke, dieses Empfinden kommt erstens darauf an, wie alt man ist, und zweitens, wie ernst es ist/war bzw. Wie groß die Gefühle sind/waren. Ich finde vier Monate ganz schön kurz.

Liebe Grüße.

Wie alt bist du? Hatte mit 14 meine erste Beziehung, die dauerte auch 4 Monate. Alle haben mir damals gesagt, dass das schon lang ist:D Viel Glück noch!!:))