Mein Freund macht Abi hat unsere Beziehung eine Chance?

8 Antworten

Wenn deine Beziehung mit deinem Freund bisher auch sonst ohne größere Störungen verlaufen ist und sich daran auch künftig nichts ändern wird, dann muss die Tatsache das dein Freund sich nun auf das Abitur konzentrieren muss, auch keinen negativen Einfluss auf eure Beziehung haben und ihr seid mit diesem sozusagen Problem auch bei weitem nicht die einzigen auf der Welt. Immerhin um das abzuschließen, manche promovieren sogar und das wirkt sich auch nicht negativ auf die Beziehung aus.

Das ist davon abhängig wie er eure Beziehung sieht. Wenn ihm viel an dir liegt und an eure gemeinsame Zukunft, dann kann das klappen- Nur weil er jetzt mit Schule abgeschlossen hat heißt es nicht dass er auch ein neuen Lebensabschnitt anfangen möchte. Klar verändert sich einiges, aber wenn ihr euch liebt und ihr es beide ernst meint- warum sollte das nicht klappen ;) Aber es ist einfach abhängig auc was er jetzt macht. <Vl geht er ja ins Ausland oder in eine andere Stadt zum studieren oder was auch immer ... Da kann es schwierig werden. Aber am besten redest du mit ihm darüber. Frag ihn wie seine Pläne sind, wie er sich die zukunft vorstellt :)

Wir können leider nicht sagen was passieren wird. Da auch wirklich jeder Mensch anders Tickt. Vl will er ja auch iw ganz neu Anfangen und d.h. auch Beziehungsmäßig anderes wagen, vl braucht er dich aber als Halt weil sich so viel Verändert ... Man weiß es nicht, ich rate dir , einfach mit ihm ruhig darüber zu reden :) Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist

Ein Ende eurer Beziehung ist das nicht. Aber ist natürlich klar das er bei seinem Abitur viel lernen und büffeln muss. Da wirst du die 3 Jahre halt mit rechnen müssen das er nicht immer so Zeit hat. Aber gut das geht auch rum. Geht ja um seine berufliche Zukunft.

Lollypopunicorn
Beitragsersteller

3 Jahre👀

Flo170280  05.06.2016, 16:14
@Flo170280

Musst dich halt fragen ob du damit klar kommst? Wenn eure Liebe groß genug ist, sollte es kein Problem sein ?

Lollypopunicorn
Beitragsersteller

Aber er ist doch fertig mit dem Abitur wir sind auf dem Gymi

Flo170280  05.06.2016, 21:56
@Lollypopunicorn

Ja und was soll jetzt das Problem sein das eure Beziehung scheitern könnte ? Weil er mit dem Abi fertig ist und du musst noch weiter machen ? Wo ist da ein Problem ?

Lollypopunicorn
Beitragsersteller

Auslandsjahr

Flo170280  06.06.2016, 10:37
@Lollypopunicorn

Ist die Ausbildung in eurer Stadt oder Region? Dann sollte es auch kein Problem sein. Wenn es ins Ausland geht wird es schwieriger.

Du musst dir keine Sorgen machen. Ich finde ,ihr sollten den Kontakt nicht verlieren, egal ob er mit der Schule fertig ist oder nicht. Rede mit ihm darüber das könnte euch helfen,

LG

Unsere Meinung dazu ist unwichtig. Es liegt allein an euch beiden. Immerhin ist das sicher jetzt nicht so ganz überraschend gekommen.

Führt es zur Trennung, kann die Liebe nicht so sehr groß sein.