Beziehung in der Schule geheim halten kindisch oder vernünftig?

9 Antworten

Als ich mit meiner Freundin zusammen war wollten wir unsere Beziehung auch geheim halten. Doch nach kurzer zeit haben wir gemerkt das es total doof ist, man kann nie richtig frei reden und man muss immer darauf achten sich nicht zu verplappern.

ich habe so nach 2 Wochen gesagt das wir zusammen sind. Es hat echt gut getan und war danach viel entspannter.

Ich würde dir und deinem Freund dazu raten offen damit umzugehen.

Naja also letztendlich ist es eure Entscheidung. Aber so was kommt so oder so früher oder später raus. Und dann sind die Sprüche noch größer und dümmer. Ich würde an eurer Stelle dazu stehen und die blöden Sprüche einfach ignorieren :)

Also ich würde mir jetzt noch nicht all zu viele Gedanken darüber machen.

Haltet es am Anfang geheim peinliche Situationen zu Beginn einer Beziehung können einfach zu Beginn Unsicherheit erzeugen. Ich denke nach spätestens zwei Wochen hast du ein besseres Gefühl dafür wie man am besten mit der Situation umgehen sollte. Ich glaube aber kaum das ihr das ewig geheim halten werdet. Irgendwann kommt der Punkt an dem du jedem von deiner Liebe erzählen willst.

Wartet aber nicht zu lange damit offen mit eurer Beziehung umzugehen. Ansonsten können irrationale Blockaden in euren Köpfen entstehen die zu unnötigen Problemen führen könnten

Wer Lästert ist neidisch. Mehr gibts da nicht zu sagen. Ich seid alt genug und bestimmt nicht das einzige paar an eurer Schule. Und das ihr im Unterricht besser nicht zusammen sitzt ist sogar gut, sonst würdet ihr euch nur ablenken. So freut ihr euch dann umso mehr auf die Pause.

Ich habe selbst Jahre lang eine Freundin in der schule und wir waren auch bei weitem nicht das einzige Pärchen. Du bist alt genug zu wissen wer mit dir befreundet ist und wer nicht. Wenn deine Freunde dir viel Glück wünschen ist gut, wenn nicht, dann sind sie nicht deine Freundin und du brauchst auf alles was sie sagen und was alle anderen sagen GAR NICHTS geben.

Es geht hier um deine Gefühle und deine Beziehung und deine Entscheidung.  Da hat sich niemand sonst einzumischen.

uknown
Beitragsersteller

Hmm ja ich dachte auch schon darüber Nacht ob wir uns nicht auseinander setzten sollten. Das blöde ist dass er in der Pause mit anderen Leuten ist als ich. Also zwei unterschiedliche Freundeskreise und dass einer von beiden mitkommt ist halt blöd wenn er oder ich dann nicht wirklich was sagen können

Julian098  13.01.2017, 15:21
@uknown

dann trefft euch nur jede zweite pause oder nur wenn ihr mittagspause habt. ich meine ihr sitzt in einem raum, ihr habt in der pause auch nicht mehr vor als nur zu knutschen. ihr seht euch ja wahrscheinlich noch öfter in der woche oder am wochenende. sei froh das dein freund so nah ist und genieß die zeit die du ihn hast, mancha haben nicht so viel glück, fernbeziehung etc.

Kindergarten. Lass die Leute doch reden.