4 jähriger hat keinen Respekt vor mir (w/22) und schlägt mich ohne jeglichen Grund?
Hallo, der Neffe von meinem Partner ist ein richtiges Monster. Er ist einfach unerzogen und ein riesen A*loch. Leider müssen mein Partner und ich immer auf ihn aufpassen. Mein Partner kann aber 0,0 mit Kindern und wälzt es immer auf mich ab. Ich kann etwas besser mit Kindern da ich oft ehrenamtlich mit kindern zu tun habe. Aber ich bin eher ruhig und sanftmütig und genau das nutzt er aus. Er hat überhaupt keinen Respekt vor mir und ich versuche dann auch lauter zu werden damit er merkt ich kann auch anders. Aber das nimmt er nicht ernst.
auch den tipp dass man die hände sanft festhalten soll und nein zu sagen hilft bei ihm nicht. Er reißt sich dann nur los und boxt dann doppelt hart zu. Eigentlich ist er als 4 jähriger eh nicht sonderlich stark aber er hat mal mein Auge erwischt und das tat dann weh.
er hat nur Respekt vor seiner Mutter er hört nur auf sie und sobald sie weg ist ist er der größte hs auf der welt. Wirklich ich kann garnicht alles aufschreiben was er tut weil dass hier sonst ein Roman wird.
bitte gibt mir tipps wie ich mit ihm klar kommen soll, ich wurde als kind selber geschlagen und langsam kommt in mir der Wunsch auf ihm auch mal saftig eine zu verpassen (das will ich natürlich eigentlich nicht deswegen hoffe ich auf hilfreiche tipps)
ich habe auch angst dass er mal zu uns abgeschoben wird wenn mein ganz kleiner neffe (2 jahre alt) bei uns ist dass er ihn schlägt.
was soll ich tun?
Er geht in die Kita er ist nachmittags und am Wochenende bei uns öfters
Ja ixh hätte ihn in der Frage nicht beleidigen dürfen. Ich weiss aber die frage habe ixh gestellt als es wieder einen heftigen Zwischenfall gab ich war emotional sehr geladen. Ich habe selber kein kind und muss mich tzd terrorisieren lassen. Aber das ist natürlich keine Rechtfertigung, ich möchte allerdings nochmal betonen dass ich vor ihn stets ruhig und liebevoll bin was wohl auch der Grund dafür ist dass sich hier sehr viel angestaut hat weswegen meine Frage äußerst extrem formuliert wurde.
Wieso kann/können die Mutter/die Eltern sich am Wohenene nicht um ihr Kind kümmern.
Ich glaube das will sie einfach nicht und deswegen nimmt sie extra Wochenendschichten an, der Vater ist im Gefängnis.
17 Antworten
Setz Dich mit der Mutter,dem Vater (gibt's den überhaupt?) und Deinem Partner zusammen, erklär ihnen die Situation und lehne ab sofort jede weitere Betreuung ab, solange sie sich nicht darum kümmern, warum er so agiert und wie man ihn besänftigt. Gemeinsame Gespräche können auch von Euch dreien mit dem Jungen stattfinden, wenn Ihr Euch auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt habt, aber da müssen die Eltern bzw. Dein Partner ran.
Es ist nicht Dein Kind und da Du auch nicht beruflich mit ihm zu tun hast, würde ich eiskalt abblocken, mich weiter um ihn zu kümmern, solange der Kindsvater nicht aktiver wird. Es ist nämlich gut möglich, dass der Kleine auf die Vernachlässigung und den Vater sauer ist und es an Dir auslässt. Das musst Du Dir nicht antun.
Und dass Du mal den Impuls hast zuzuschlagen: das ist normal und nachvollziehbar. Solange Du es nicht tust, natürlich. Aber Kinder können einen wirklich manchmal zur Weißglut bringen.
Leider müssen mein Partner und ich immer auf ihn aufpassen.
Das müsst ihr garnicht. Es ist nicht euer Kind und wenn das einfach nicht klappt zwischen euch, würde ich mir das an eurer Stelle nicht antun. Das ist weder für euch noch für das Kind gut.
Die Eltern des Kindes dürfen dann eine Lösung finden, die aktuelle Situation kann es aber nicht sein.
Dann sollte man mit der guten Frau ein ernstes Wörtchen reden, dass sie das zu unterlassen hat und nicht immer nur ja und amen sagen.
Das ist übrigens Aufgabe deines Partners. Wenn ihr euch das gefallen lassen wollt, ist das eure Schuld.
Ja das stimmt leider bin ich generell ein unsicherer Mensch und kann nicht so auf den tisch hauen, mein Freund eigentlich schon eher aber bei seiner schwester zieht er den schwanz ein.
Dann bleibt euch wohl nichts anderes über, als das weiterhin mitzumachen. Bitte aber dann nicht beschweren.
die antwort ist einfach "nimm ihn wieder mit. lässt du ihn einfach hier tue ich das was jeder Fremde tun würde und ruffe bei der Polizei an dass die Notfallmäßig mit dem Jugendamt ein zurückgelassenes Kind in obhut nehmen sollen.."
du lässt dich echt ausbeuten und verarschen...
daran musst du ganz dringend arbeiten
vielleicht auch mit Therapie
in deiner Frage steht ja auch, dass du als Kind geschlagen wurdest
Sag nein und mach die Tür zu. Sollte sie ihn trotzdem da lassen (vor der Tür) Polizei wegen Kindesaussetzung anrufen.
Leider müssen mein Partner und ich immer auf ihn aufpassen.
Habt ihr mit Blut einen Vertrag unterschrieben, der euch in alle Ewigkeit verdammt, wenn ihr ihn nicht nehmt?
Falls nein wäre mein Vorschlag, ihn nicht zu nehmen.
Leider müssen mein Partner und ich immer auf ihn aufpassen
Sprich ein Machtwort und sagt den Eltern, dass sie sich um einen anderen Babysitter bemühen müssen. Ihr steht nicht in der Veratwortung, euch um ein "fremdes" Kind zu kümmern.
Wenn es zwischen euch und dem Neffen nicht funktioniert, ist keiner Seite geholfen.
Leider müssen mein Partner und ich immer auf ihn aufpassen.
Wenn sich der Schraz nicht ordentlich benimmt, dann ruf die Eltern an, dass sie ihn umgehend abholen sollen.
Wenn sie nicht sofort kommen, pack ihn in einen Kindersitz und übergib ihn den Eltern mit der Botschaft, dass du nicht mehr auf ihn aufpassen wirst.
Seine schwester ist leider so dreist und kommt einfach mit ihm rum und sagt ich muss arbeiten es geht nicht anders und dann haut sie ab. Ich werde aber mal vielleixht dafür sorgen dass wir so tun als wären wir nicht da