4 Fahrstunden hintereinander, normal?

8 Antworten

Du solltest zuerst mit Deinem Fahrlehrer darüber sprechen und ihm sagen, dass Dir das noch zuviel ist. Bei den meisten Fahrschulen hast Du die Autobahn- und die Überlandfahrten getrennt. Wenn Du generell mit ihm nicht so gut zurecht kommst, dann geh in die Fahrschule und bitte um einen anderen Fahrlehrer. Das ist heutzutage ohne Probleme möglich und völlig normal. Solltest Du keinen anderen Fahrlehrer bekommen, dann überlege Dir, ob Du die Fahrschule wechselst, auch das geht ganz ohne Probleme, die gefahrenen Fahrstunden bleiben, es geht übergangslos weiter im Plan. Mach Dir keinen Kopf deswegen, schließlich bezahlst Du dafür und kannst somit auch erwarten, dass Deine Vorgehensweise - wann Du wieviele Stunden nehmen möchtest - berücksichtigt wird. Wünsch Dir viel Glück

Hi, du musst dir immer klar sein, das dein Fahrlehrer auf dich angewiesen ist. Du bist sozusagen der Kunde/Schüler, wenn dir etwas nicht passt, dann sag es deinem Fahrlehrer. Die Situation wird nur besser, wenn du mit ihm redest. Wenn du merkst, das er nicht mit sich reden lässt, dann wechsel den Fahrlehrer.

Na klar kannst du entscheiden wie lange du fahren willst. Aber ich an deiner Stelle würde das befürworten weil du dann denn Führerschein so schnell wie möglich machen kannst. Das mit dem einkaufen wahr doch noch etwas zu dreist von den Fahrlehrer, als ob das fahren allein nicht teuer genug ist, möchte man es auch ohne Zwischenstopp vollkommen ausnutzen.

Du entscheidest, wieviel Stunden du am Stück machst.

Du musst auch auf fahrausdauer geprüft werden. Da sind nunmal 3 stunden drin. Zu der unfreundlichkeit kannst fu nichts machen da der fahrlehrer berechtigt ist. Du kannst aber die Fahrschule wechseln. Ob du dann neu anfangen musst weiß ich nicht.