5. Fahrstunde und immer noch schlecht? Wie viele Übungsstunden hattet ihr?

5 Antworten

Hallo.

Ich bin schon sehr früh ans Autofahren gekommen. Treckerfahren konnte ich.

Mein Onkel hat mir 1965 sein Auto oft mitgegeben dies oder jenes zu holen.

Ich muss echt sagen es war damals sehr einfach. Autos kamen wenig.

Meine Mutter wollte das gerne, mein damaliger

Chef auch. Ich hatte mit Klasse 1+3, 275 'DM, Das hört sich wenig an war aber über ein Monatslohn Damals. Mein Chef ich konnte während der Arbeit Fahrschule machen. Waren damals 10 Stunden damals Zeitstunden. 2 x in der Woche üben in der Fahrschule. von 19-22h. mit 2 Raucherpausen.

Mein Chef hat einen Teil mir zugesteckt mein Onkel und Mutter auch.

Aber dafür nachher die alle war ich da zum 'Fahren.

Erst macht es noch spaß aber später Verpflichtung. Beim Bund habe ich dann den CE bzw 2 wurde umgeschrieben.

Da wir kein Schaltgetriebe haben Zuhause, kann ich auch nicht üben mit meinen Eltern

Klar geht das schlechter, wenn ihr selbst keines habt. Aber keine Sorge, das kommt schon. Lass dich nicht unter Druck setzen!

Keine Sorge, das wird schon noch. Du bist vermutlich entweder zu nervös oder nicht nervös genug. In meiner Heimat habe ich mit wann war es.. 13 Jahren..? Das erste mal fahren dürfen, natürlich nur auf Nebenstraßen. Mit 15 bin ich dann schon nach 5 Minuten "wieder Einübungszeit" auf der Hauptstraße mit knapp 100kmh/h gefahren in einem Land, bei dem es gefühlt keine Straßenverkehrsregeln gibt. Im Nachhinein komm ich mir selbst etwas lebensmüde vor aber das haut schon hin. Hab keine Angst, hab Respekt, dann schaffst du das.

ich hatte 20 😆😆😆 und 2 mal prüfung verkackt 😆😆 tipp ist lass dich nicht ablenken denk immer positiv und hab immer im gedanke wie es ist den führerschein zu bekommen 🙂

Willie1998  02.10.2018, 18:19

und immer für der stunde nachlesen wo du Schwierigkeiten hast hilft auch 🙂

Ach...einige brauchen halt länger und andere nicht. Mach dir da keine Sorgen...wird schon bald werden ;)

Nothingiseasy
Beitragsersteller

hoffe ich. Aber irgendwann zieht es jemanden einfach runter und man will aufgeben

GedankenGruetze  02.10.2018, 18:18
@Nothingiseasy

Ach, jeder hat mal in seinem Leben so ne Phase, wo alle es irgendwie hinbekommen und man sich selber total doof anstellt :D Das passiert...mein Gott...ist aber echt nicht das Ende der Welt ;)
Gab auch schon andere, die sich doof angestellt haben und die haben es auch hinbekommen :D