4 Espresso auf einmal, ist das gefährlich?

Rosswurscht  11.09.2024, 13:36

Du hast es nicht gemerkt aber weißt, dass es vier waren? Wie geht das denn?

Euchirass
Beitragsersteller

Habe es an dem Geräusch erkannt. Normalerweise sind es bloß ein Geräusch bei einem Espresso aber jetzt waren es vier und es war dickflüssiger.

Lg

Rosswurscht  11.09.2024, 13:47

Glas Wasser hinterher und gut is 😉

Euchirass
Beitragsersteller

Eine Flasche am besten. 😁

4 Antworten

Nein.

Auf kurze Dauer ist das sicher nicht so ideal, aber bei einem gesunden Erwachsenen ist es nicht gefährlich.

Bis so ca. fünf Espresso am Tag dürfte noch okay sein (FDA empfiehlt Max. 400mg für einen durchschnittlichen Erwachsenen).

Es gibt aber Unterschiede was Gewöhnung usw. angeht; es könnte also sein dass du Nervosität, schlechten Schlaf oder erhöhten Puls bemerkst.

Gleichzeitig gibt die FDA an, dass eine Dosis von ca. 1200mg oder mehr auf kurzer Zeit ernsthafte Folgen haben könnte.

Euchirass
Beitragsersteller

Hallo,

Die ersten drei Stunden hatte ich Panikattacken und einen schnellen Puls gehabt und ich habe gedacht, dass mir das Herz aus der Brust klopft.

Aber mittlerweile geht es jetzt wieder runter und ich merke langsam wie es wieder zu den Normalen Bereich klettert.

Einen Kurzen Moment dachte ich dass ich wieder zur Notaufnahme Muss.

Lg

Erhöhter Puls und eine unangenehme Nervosität , falls deine Toleranz nicht hoch genug ist.

Kann sein das du unruhig wirst. Je nach Stärke und Gewohnheit kann es anders wirken. Pass nächstes Mal einfach auf.

Hi, Euchirass. 😊

Nein, das ist nicht gefährlich.....

Trinke ein bisschen mehr Wasser, als gewohnt, dann ist das nach 2 bis 3 Stunden wieder ganz normal.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Euchirass
Beitragsersteller

Mir geht`s jetzt wieder besser. Die ersten 3 Stunden haben sich wie die hölle angefühlt, habs aber überstanden. 👍