Energydrink vs Kaffee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal. Irgendwann macht man regulären Kaffee süßer weil man das Vorher öde findet, zu teuer etcpp. Einige starten mit Malzkaffee oder Kakao-Kaffeemix. Probieren rum

Energy ist easy direkt fertig, kalt statt warm, ultrasüss und vor allem cool. Jeder trinkt das. Man muß-wollen-müssen. Schöne Poserdose. Einige wollen alle probieren und das Blech als Beweis. Dazu Erste die es mit Alk mixen um Endstufe zu sein.

Ich war bei Kaffee auch mit ca 12 bisschen, dann Cereal-Killer und ab 15 auf echtem Kaffee. Mochte ich plötzlich einfach (ohne Milch). Energy mochte ich dafür nie, nicht mal mit irgendwas gemixt. Irgendwas darin ist das was triggert.

Egal was Andere sagen. Du bist in allem Punkten besser dran. Und hast Balls da du dazu stehst. Früher erwachsen quasi. Wer da wohl der Coole der Gegend ist merkste direkt. Kannste "notfalls" mit einem Starbucksbecher (Special Edition) statement-en

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

JessieIsBored
Beitragsersteller

danke für die balls XD

eiskaffee im sommer ist ja aber genau so kühl und findes leckerer auch

Energys mag ich ja auch aber kaffee irgendwie mehr

Torontonian  14.09.2024, 06:14
@JessieIsBored

💪💪. Ab und an muß das sein. Cold Brew finde ich auch gut. Wir machen selbst Kaffeeshakes oder Eis (als Concrete/Custard) Imo geht sowas ja auch im Winter. In Kaffee passt auch Chilli oder Zimt. Man kann sich da boll austoben. Sorten mixen etc

JessieIsBored
Beitragsersteller
@Torontonian

schwarzen kaffee und cold brew pack ich leider noch nich aber mit zimt und vanille und selbere eiskaffee und so sachen probier ich auch gerne rum!

Es ist ganz normal, dass viele in deinem Alter Energydrinks bevorzugen. Sie sind süßer, haben oft coole Designs und geben einen schnellen Energieschub. Kaffee hingegen hat einen bittereren Geschmack, den viele erst später zu schätzen lernen.

Wenn man älter wird, ändert sich der Geschmack oft, und viele Erwachsene bevorzugen dann Kaffee, weil er länger wach hält und weniger Zucker enthält. Dein Eiskaffee im Sommer ist eine Gute Wahl.

JessieIsBored
Beitragsersteller

Naja kaffee mag ich auch nur mit zucker und milch also denke bin nich viel besser

Echo999  13.09.2024, 12:49
@JessieIsBored

Zucker und Milch im Kaffee sind völlig okay. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wichtig ist, dass du das trinkst, was dir Energie gibt und dir schmeckt.

Ich mag auch Energy mehr und bin 18 aber ja das ändert sich bei vielen im Alter. Kaffee ist halt prinzipiell gesünder.

Hey! Ja, das ist echt interessant. Viele in deiner Altersgruppe mögen Energydrinks, weil sie oft süßer und irgendwie "cooler" wirken, besonders mit den ganzen Marken, die Werbung auf Festivals oder für Gaming machen. Kaffee ist dagegen eher so ein "Erwachsenen-Getränk", das oft als weniger aufregend gilt. Aber es ändert sich oft, wenn man älter wird und den Geschmack von Kaffee mehr zu schätzen weiß. Außerdem sind Eiskaffee und andere Kaffeevarianten, gerade im Sommer, mega erfrischend und können Energydrinks locker Konkurrenz machen!

Ja das ändert sich wenn man älter wird