3D-Shutter-Brillen: funktionieren sie für jeden 3D-Fernseher?

2 Antworten

meisten werden die brille von hersteller so eingestellt, dass sie nur mit dem eigenen fernseher funktionieren.

sprich samsung 3d brillen nur mit samsung fernseher

sony brillen nur mit sony fernseher usw.

im prinzip ist das aber alles kein problem, es kommt nur auf das übertragungssignal an ob es dlp-link, bluetooth, rf oder if ist.

wenn du eine 3d brille von einem dritthersteller kaufst und dabei darauf achtest, dass du das richtige übertragungssignal aussuchst, dann kannst du mit diesen brillen auch an allen fernsehern mit dem gleichen signal 3d filme schauen.

ich habe super erfahrungen mit der black diamond von hi shock gemacht, die haben jede menge brillen für alle signale / marken usw, schau dir mal die seite an, das ist alles selbst erklärend: https://www.hi-shock.de/3d-brillen/

die black diamond finde ich super, die dunkelt von den seiten perfekt ab und man hat ein geiles 3d erlebnis.

Die Brillen sind Hersteller bezogen. Bei meinem Samsung Brillen gehen die auch nur beim Samsung Fernseher. Es gibt sogar verschiedene Brillen. Andere Funktionieren mit infarot und andere mit Bluetooth.

Und wenn der Fernseher nur Bluetooth kann, kann er auch nur diese Brillen benutzen