3D-Brillen im Kino stibitzen für zu Hause?

9 Antworten

Die Brillen werden nicht weggeworfen sondern gereinigt und neu verpackt also wäre es auch Diebstahl. Nichts desto trotz würden diese Brillen bei dir zu Hause am Fernseher erst gar nicht funktionieren, weil der Fernseher auf Grund seiner Beschaffenheit eine andere 3D Technologie verwendet :) also kannst du es gleich sein lassen :)

123Pyrofire  04.07.2015, 08:39

Es gibt auch TVs mit den passiven Brillen.

ArtyDary  04.07.2015, 08:42

Mittlerweile schon? Wird Zeit für ne neue Glotze...

bei den unverschämt hohen preisen für eine lausige filmqualität sollte man sogar den kinositz nach der vorstellung behalten dürfen.

geht leider was die detailschärfe und brillianz der bilder betrifft nichts über konventionelles 2D. und dann auch nur konventionelle filmrolle. kein digitales gedöns! aber die Filmindustrieschreibt vor, man muss digital und 3D gut finden und 60% tun es dann anstatt ehrlich sich selnst gegenüber zu sein.

y0shibenni  10.04.2022, 19:23

Ach was, 4k filme sind doch schon sehr hochauflösend im kino und daheim.

Wozu noch eine Filmrolle? Leben ja nicht mehr in den 80ern 🤨

data2309  10.04.2022, 19:30
@y0shibenni

lol

da hat jemand keine ahnung von "kino"

klassische 35mm filmrollen, oder besser 70mm sind weitaus besser als die digitale sch...

weil hier viel mehr "bild-information" vorhanden ist, als bei einem komprimierten digitalen format.

und nix 80er, wird heute noch eingesetzt!

Du hast beim Eintritt für die Brille bezahlt, das heißt, sie gehört dir und du kannst machen was du willst damit =)

cvksat  04.07.2015, 08:20

Nein, du hast die Brille beim Film als *Leihgabe* bekommen (oder war der Eintrittspreis um ein Vielfaches erhöht??!), somit gehört das Ding nicht dir und ist es Diebstahl!

Wenn es Wegwerfbrillen sind, dann ist es kein Diebstahl, nur die 3 D Brillen im Kino werden  normal wieder verwendet und nicht weggeworfen. Das heißt, du hast sie mitgehen lassen

Ich kann dir nicht sagen ob das Diebstahl ist, aber wenn du mal eine mitgehen lässt, wird das wohl nicht so dramatisch sein. Bei meinem ersten 3D Kino Besuch wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht, dass man die überhaupt abgeben kann/sollte. Und vielleicht hast du die Brille ja 'vergessen' abzugeben.