34 ssw verunsichert. ...

4 Antworten

Viele Frauen untersuchen sich in der Schwangerschaft selbst und ertasten ihren Muttermund. Das ist vollkommen normal, aber nicht "Pflicht". In der dritten Schwangerschaft ist der Muttermund oft schon früh etwas geöffnet, weil alles einfach bereits etwas "ausgeleiert" ist und nicht mehr so dicht hält. Durch die Manipulation am Muttermund können auch ein paar Wehen hervorgerufen werden. Eigentlich ist es noch etwas zu früh für dein Kleines auf die Welt zu kommen. Bis abgeschlossene 34 SSW (also 34 + 0, sprich in der 35 SSW) würde man im Krankenhaus versuchen, eine Geburt aufzuhalten bzw. hinauszuzögern. Sollten deine Beschwerden zunehmen (häufiger und/oder schmerzhafter) oder sich dein Muttermund weiter öffnen, solltest du dich auf jeden Fall im Krankenhaus vorstellen. Ich wünsche dir alles Gute und (hoffentlich erst in ein paar Tagen bis Wochen) eine schöne Geburt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

BellaWhatElse
Beitragsersteller

Also morgen bin ich 35 ssw ... jeden Sonntag immer ne Woche weiter ... :D

Danke für deine Antwort

Wenn ich das schon lese vergeht mir alles... den muttermund selbst ertasten... aaach du sch****, da kannst du auch mit frisch gewaschenen fingern Keime einschleppen bis zum get no... und lese ich richtig? Himbeerblättertee in der 34 (!!!!) SSW?! Da du bereits zwei Kinder hast müsstest du wissen dass das deutlich zu früh ist! Ich bin in der 36 SSW und meide immer noch fleißig alles was in irgendeiner Form wehen auslösen kann... besonders da mein mumu bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bereits fingerdurchlässig war... trotzdem alles gute für dich und dein zwergi und eine schöne restkugelzeit noch...

Mama Yvonne und baby Eva inside (35+1)

BellaWhatElse
Beitragsersteller

Genauso wie beim Sex ... der Penis ist auch nicht keimfrei .

Nein müsste ich nicht wissen ... wenn mir mein Frauenarzt sagt das ich es mit dem abtasten mal versuchen kann dann sollte ich mich darauf verlassen können genauso wie mir mein Frauenarzt geraten hat mit dem Tee anzufangen ...

ich komme ja nicht aus Langeweile auf solche Ideen. Da ich von dem Tee in den anderen Schwangerschaften nicht mal ne Ahnung hatte das es sowas gibt ... ja du Hast richtig gelesen 34 ssw morgen bin ich bereits 35 ssw

immer schön vorurteilsfrei bleiben ... gewiss machst du auch Dinge ( die mich mit Sicherheit nichts angehen) in der ss oder auch sonst die ich nicht FÜR gut heiße ... dennoch würde ich mir keine Vorurteile erlauben .

Nichts desto trotz Danke für deine wünsche ...

also ich würde auch ins krankenhaus fahren, dann erklärst du denen warum du da bist, dann musst du sicher auch etwas warten, ist ja kein 'notfall'. aber mal eine andere frage, ist es für den tee nicht noch etwas zu früh? ich dachte man soll den erst ab 36+0 trinken? achso und ich kann dich verstehen, hab auch mal geguckt ob der muttermund schon auf ist aber bei mir ist danach nichts passiert :D

BellaWhatElse
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt ab der 33 ssw kann man den täglich trinken nur nicht gleich literweise ... und ich bekomme ne Einleitung am 1.6. Also 2 Wochen vor Termin . Wegen meinem Gesundheits Zustand . Deswegen denke ich das es nicht schaden kann meinen Körper mit solchen kleinen Hilfsmitteln vorzubereiten . Bei meinem Sohn hatte ich auch ne Einleitung und die War echt heftig ... deshalb bereite ich meinen Körper vor ...

Mein Frauenarzt ist wenig informativ ... und ich wollte raus finden ob er geöffnet ist und wenn ich mein Körper selber untersuche fühle ich mich sicherer ...

würde auch gerne den f Arzt wechseln . Das ist aber nicht so einfach . Ich wohne 2 Städte weiter (frisch umgezogen) und ich hab keine schilddrüse mehr meine Werte sind diesbezüglich miserabel deshalb arbeitet der Frauenarzt mit meinem Hausarzt zusammen ... das heißt wenn ich den Frauenarzt Wechsel muss ich auch hier nen neuen Hausarzt suchen ... und ich will nicht das irgendwelche Ärzte zum ende der ss noch an mir Rum experimentieren ... mir geht es ja so schon nicht gut ...

es ist etwas kompliziert .