37 Schulstunden pro Woche am Gymnasium! Ist das normal?

Namenlos123123  14.09.2020, 11:45

Wie viele Minuten gehen denn die Schulstunden? Eine Zeitstunde oder weniger?

5 Antworten

Das ist normal, sind 27,75 Zeitstunden, ich habe 27 und die meisten in meiner Stufe haben 28

hmmm...wir hatten damals regulär 6 unterrichtsstunden pro tag...zzgl. 6-8 stunden im nachmittagsunterricht und alle zwei wochen samstagsunterricht á 4 stunden!

Ich denke, es ist zumindest nicht aussergewöhnlich. Schliesslich geht durch das G8 ein Schuljahr verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total normal, ich habe 40 Stunden die Woche.

beim KUMI (Kultusministerium) des Bundeslandes in dem die Schule ist