37-38 Wochenstunden schon zu viel?

3 Antworten

Ja zuviel. Besprecht ihr dies mit euren Oberstufenkoordinatoren? So war es hier zumindest. Mehr als 34/35 sollten es nicht sein. 10/11 Kurse in der EF, 10 in dsr Q1 und Q2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

diddipeace
Beitragsersteller

Okay danke!!!

LuPO (Laufbahn- und Planungstool Oberstufe) ist ein von NRW entwickeltes Programm zur Oberstufenplanung.

EF steht für Einführungsphase, die ersten beiden Halbjahre in der Oberstufe.

Q1 & Q2 bilden die Qualifikationsphase, in der man sich für die Arbiturprüfung Qualifizieren muss.

LuPO? EF 37?

Wenn du Abkürzungen benutzt sollten es schon gängige sein, wie z.B. Q1-Q2...

LuClRa  07.02.2019, 18:24

Also ich kann mit den Abkürzungen was anfangen, ist doch verständlich...in der EF hat das Lupo Programm 37 Stunden errechnet, in der Q1 und Q2 38 Stunden. So what...

Mthrlovermerg  08.02.2019, 09:38
@LuClRa

Du sagst "ist doch verständlich" und erklärst die Begriffe dabei nicht sondern benutzt sie einfach genau so nochmal. Not bad.

LuClRa  08.02.2019, 09:43
@Mthrlovermerg

Wo genau ist denn dein Problem? Was verstehst du nicht bzw. möchtest du wissen?