Liebeskummer in Schwangerschaft was kann ich dagegen tun das ich mich so fertig mache?

4 Antworten

Tja, gegen Liebeskummer wurde ja leider noch kein Rezept erfunden, drum kann man dir leider auch schlecht helfen. Aber ganz einigeln solltest du dich nicht. Raff dich auf, tritt dir selber in den Hintern und triff dich mit deinen Freunden! Ein bisschen Abwechslung tut gut und reden auch. Daheim fällst du nur immer tiefer in das Loch und kommst immer schlechter wieder heraus. Freu dich, auch ohne Vater, auf dein kleines Lebewesen. Alles Gute für dich!

Gegen Liebeskummer hilft nur Ablenkung, egal ob schwanger oder nicht. Du tust sehr gut daran, dich um deinen kleinen Untermieter zu kümmern, aber du solltest dich auch um dich selber kümmern.

Leute treffen, Hobbys nachgehen, meineswegen sogar shoppen gehen, Geburtsvorbereitungskurs besuchen, wenn es geht viel spazierengehen, vielleicht sogar mit anderen Schwangeren.

Tu einfach was!

Wo ist denn der Vater dazu? Und wenn du schon weißt, dass du deinem Kind nichts gutes damit tust, warum tust du das? Das kannst du hinterher nicht wieder gut machen. Kümmere dich um dich und das Baby in dir, da hast du eine schöne Aufgabe und all das Heulen nutzt ja nichts und niemandem.

Felicia708
Beitragsersteller

Es geht ja um den Vater des Kindes. Wenn es so einfach wäre und ich einfach aufhören könnte damit hätte ich diese Frage hier nicht gestellt. Ich konzentriere mich nur auf meinen kleinen Bauch Bewohner trotzdem habe ich auch den Vater im Kopf.

Kabeltante1266  26.07.2018, 11:00
@Felicia708

Das ist sehr schade. Hättest du das in deiner Frage geschrieben, wäre es verständlicher gewesen. Und hast du keine Möglichkeit, mit ihm zu sprechen? Hast du Freunde/Verwandte, die dich aus dem Tief holen können? Einen Arzt? Du hast zumindest einen kleinen Teil deines (scheinbar Ex) freundes in dir. Der bleibt dir und den solltest du hegen und pflegen und ihn nicht dafür "bestrafen", dass du wegen seinem Papa Liebeskummer hast. Ich wünsch dir alles Gute.

Sprich mit deinem Gynäkologen. Wahrscheinlich machen dir auch noch die zusätzlichen Hormone die Sache schwerer als sie eigentlich ist. Vielleicht kann er dir was verschreiben.