Delta Airlines - Rucksack als Personal Item?

3 Antworten

Ich nehme so einen kleinen Rucksack beim Reisen immer als Handgepäck. Ein weiteres großes Handgepäck darfst du dann natürlich nicht mehr haben.
Zusätzlich nehme ich noch immer eine kleine Handtasche zum Umhängen, aber wirklich nur für Geldbörse, Pass und Flugticket. (Da hat sich noch nie jemand am Schalter beschwert.)

So ein Rucksack geht auch.

Meine Frau nimmt IMMER eine voluminöse Handtasche neben dem Handgepäck (Trolley) mit.

Musikinstrumente gehen auch, ich habe mehrmals meine Klarinette mitgenommen. Bei einem Cello oder einer Tuba wäre ich mir nicht sicher.

Gerade auf den internationalen Flügen ist es durchaus üblich, dass ein Rucksack/Handtasche/Laptop-Tasche/Tüte als "Personal Item" gehandhabt wird und du trotzdem noch dein Onboard Trolley, etc mitnehmen darfst.
Solange du dieses Stück unter deinen Vordersitz bekommst bei Start und Landung und das Onboard Gepäck über dir verstauen kannst, kann das höchstens bei sehr vollen Maschinen ein Thema sein.

Guten Flug.