3200Mhz ram mit i5 10600k laufen lassen. Geht das?

3 Antworten

Muss ich irgendetwas vorher umstellen ?

Ja, du musst wahrscheinlich die RAM Geschwindigkeit im Bios verändern nachdem du ihn eingesteckt hast. Das dürfte aber nicht zu schwierig sein

Anonymus292
Beitragsersteller

Nice, danke für die Antwort!

Hallo,

gehen tut das schon. Das Mainboard muss mit dem Takt klarkommen. Zudem wird im BIOS das XMP Profil aktiviert werden müssen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du ein entsprechendes Z490/Z590/B560 Board hast, steht dem nichts im Wege.

Dann musst du nur das XMP im BIOS laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014