Ram läuft auf 2666Mhz anstatt 3200?

2 Antworten

Vl unterstützt dein Board, deine Ram- Riegel einfach nicht? Hast du da mal nachgeschaut. 😅 Stecken sie in 1 und 3? Ich glaube dein Problem steht hier.

Infos zu deinem Board:

4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 2666/2400/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory *

Dual Channel-Speicherarchitektur

Unterstützt Intel® Extremes Speicherprofil (XMP)

* Eine Liste freigegebener Speichermodule finden Sie auf der Webseite www.asus.com oder im Benutzerhandbuch.

* Die maximal unterstützte Speicherfrequenz variiert je nach Prozessor.

** DDR4 2666MHz (und höher) Speichermodule laufen mit max. 2666MHz auf Intel® 8. Gen. 6-Kern oder höheren Prozessoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

DerEine1992
Fragesteller

Nein das habe ich leider nicht nach geschaut und sie stecken in 2 und 4 soweit ich weiß lg

xXErdbeerchenXx  10.01.2020, 00:06
@DerEine1992

Deine Konfiguration, funktioniert nur mit dieser Taktrate, ich hatte das schwarz hervorgehoben. Sry 🙊

DerEine1992
Fragesteller

Ist das ein großer Unterschied was das spielen an geht ?

Liegt das an dem Motherboard oder an der Cpu

Davor hatte ich einen ryzen 52600 der lief mit 3000mhz lg

DerEine1992
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo,

manche Mainboards unterstützten so hohe Taktraten einfach nicht. Das ist dann Pech. Ist den RAM Kit denn in der Kompatibilitätsliste des Mainboards aufgeführt?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

DerEine1992
Fragesteller
Ich habe das Asus B365 Plus und Ram Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Wo sehe ich den dan wie das passt lg