Ram Geschwindigkeit falsch angezeigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du musst im BIOS das XMP Profil aktivieren. Bei manchen Mainboars heißt das auch A-XMP oder D.O.C.P

snickerseis46
Beitragsersteller

Ich habe jetzt die höchste 3200Mhz option eingestellt (Ich habe das MSI Memory Try It! Tool benutzt) Jetzt wird auch alles richtig angezeigt :) Ich danke dir. Jetzt stelle ich mir nur die Frage was es mit den 3 optionen auf sich hat. Wenn es dir passt kann ich dir einen screenshot senden

snickerseis46
Beitragsersteller
@MK0523X

Ich adde dich mal geschwind dann kann ich es dir auch zukommen lassen ^^

snickerseis46
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals! Ich melde mich nochmal nach dem Vorgang

Wenn du noch nicht im BIOS das XMP Profil aktiviert hast, dann läuft der RAM mit niedriger Taktung.

Aber auch wenn du das XMP Profil aktiviert hast, zeigt Windows nicht immer die höchstmögliche Taktung an, da die Taktung nur bei Bedarf aktiviert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Du hast noch ein BIOS und kein UEFI? Wie dem auch sei - mein erster Gedanke war: Kann denn dein Board mit der hohen Frequenz umgehen?