31 ssw und Frauenarzt kann mir immernoch nicht Geschlecht sagen?
Hallo. Ich bin in der 31 ssw und sehr unzufrieden mit meinem Frauenarzt. Ein Wechsel war nie möglich aufgrund von Corona da hier keiner neu Patienten aufnimmt. Er gibt mir immer nur halb antworten wie: es könnte Geschlecht x sein wegen Grund a aber auch Geschlecht y wegen Grund b. Ich denke ich werde es nie erfahren und möchte mir vielleicht von erfahrenen hier eine Meinung einholen. Im Bild seht ihr den kleinen Zwerg. Was denkt ihr wird es ? Das Bild stammt von der 17 ssw.
6 Antworten
Das kann dir hier keiner sagen, und es würde dir mit ziemlicher Sicherheit auch kein anderer Frauenarzt sagen können, wenn dein Kind einfach ungünstig liegt. Deswegen ist dein Frauenarzt kein schlechter Arzt und es besteht kein Grund, deshalb mit ihm unzufrieden zu sein.
Aber ist denn das so wichtig? Was genau bringt es dir, wenn du jetzt schon das Geschlecht deines Kindes kennst? Lass dich doch einfach überraschen!
Es kommt übrigens gar nicht so selten vor, dass sich Frauenärzte diesbezüglich irren. Dann ist die Enttäuschung bei den Eltern oft groß, wenn das Kind nicht das Geschlecht hat, auf das sie sich gedanklich bereits festgelegt hatten. Diese Enttäuschung bleibt dir auf jeden Fall erspart.
Und was wurde es ?
mein US von der 15ssw sieht Identisch aus könnte glatt meiner sein :)
lg
Es wird ein Kind.
Bei der Geburt wirst du erfahren welches Geschlecht hat.
Und wenn das Kind nicht günstig liegt, kann der Arzt nicht mit Sicherheit sagen, was es wird.
Auch ein anderer Arzt wird nichts anderes feststellen!
Warte die Geburt ab, dann weißt du es. Lange ists nun auch nicht mehr hin.
Ich denke ich werde es nie erfahren
Spätestens, wenn du die erste Windel wechselst, wirst du es sehen.
Nicht jedes Baby zeigt sich offen. Es gibt auch welche, die einfach keinen Bock haben, sich so zu zeigen, dass man erkennen kann, welches Geschlecht es hat.
Lass dich einfach überraschen- rosa oder hellblau ist eh out !