Heute einen Termin beim Frauenarzt, aber kann er das Geschlecht in der 20 SSW schon feststellen?

6 Antworten

Kann er. Liegt das Kind jedoch abgewandt, kann es sein, dass er das Geschlecht eben nicht/nicht eindeutig sieht.

Alles Gute!

Manche Ärzte erkennen das Geschlecht auch schon in der 14 SSW. Das kommt immer auf das Ultraschallgerät an und ob dein Kind richtig liegt. Also das man einen Blick auf das Geschlechtsorgan erhaschen kann

Wenn das Baby gut liegt kann er das schon lange feststellen. Aber warum sollte die Wahrscheinlichkeit jetzt höher sein das es ein Mädchen wird? Weil er bis jetzt nichts gesehen hat oder wieso?

RomanSommer
Beitragsersteller

Statistik

Honey2211  17.04.2019, 06:53
@RomanSommer

Also bei mir hat der Fa schon beim jungen in der 14 Woche sicher das Geschlecht genannt und bei den Mädchen erst ab der 20. Rauf.. Aber ich hab es bei Bekannten auch andersrum erlebt das er ihnen erst im 8. Monat gesagt hat hoppla wird doch ein Junge und kein Mädchen.. Mein Arzt hat gute Geräte und kann somit eigentlich eine sehr genaue Diagnostik feststellen.. Du wünschst dir sicher einen jungen :) aber es ist halt echt so, Hauptsache gesund und alles dran.

RomanSommer
Beitragsersteller
@Honey2211

nein Mädchen, weil das Mädchen 1 Brachte Sie vor 10 jahren schon mit!!!

Ja kann der FA, außer ihr habt so ein Pech wie wir in der 2. Schwangerschaft... Madame zeigte sich bis zum Schluss nicht eindeutig...

100% sicher was es ist, kann man erst nach der Geburt sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.