30l aquarium immer dreckig?

3 Antworten

Wie lange läuft das Licht? Besatz?

Ilovedegus
Beitragsersteller

Das Licht ist 8,5 stunden an und hab ein kapffisch und eine Rennschnecke

DickerOrk  24.05.2024, 12:16
@Ilovedegus

Dann denke ich nicht das es am Futter liegt. Mach mal ein paar große Wasserwechsel und reduzier das Licht, das sollte denk ich helfen.

DickerOrk  24.05.2024, 12:38
@Jonah1508

Warum nicht? Ist genug da für die und wenns knapp wird kann man problemlos füttern oder weitergeben.

Jonah1508  24.05.2024, 12:45
@DickerOrk

Die fressen nur keine Algen sondern Aufwuchs. Und ob da genug da ist, wage ich zu bezweifeln. Und ,,problemlos füttern“ würde ich es auch nicht nennen. Meine Rennschnecken konnte ich nicht an Futter gewöhnen…

Dann hast du zu viele Nährstoffe im Wasser

Als erstes: weniger Füttern

Als zweites: Besatz überdenken

Jonah1508  24.05.2024, 12:33

An 1 Kampffisch liegt das nicht. Und auch das Lebendfutter würde ich nicht dafür verantwortlich machen…

Wie oft wechselst du das Wasser? Und ich hoffe der Filter wird nicht immer gesäubert.

Woher ich das weiß:Hobby