30kmh zu schnell gefahren, ausrede?

11 Antworten

Ausreden gibt's viele, die dir aber alle nichts nützen.

Zu schnell ist zu schnell. Deal with it ! Der Bescheid kommt bald und du kriegst die gerechte Strafe

Es gibt unmengen von Ausreden, nur kannst Du Dir das sparen da es komplett unakzeptabel ist und denen es vollkommen egal ist. Du bist eher eine Belustigung. Jeder hat sich an Regeln zu halten ohne wenn und aber. Selbst wenn z.B man schnell in das KH möchte weil ein Angehöriger mit dem Heli abgeholt wird muß man für Verstöße gerade stehen. Da kann es um Leben oder Tod gehen, selbst mit überhöhter fahren is nicht. Dafür gibt's den Rettungsdienst. Ausnahmen oder Ausreden die zählen gibt's da nicht.

Aber man kann erstmal Einspruch einlegen, nur bringt das meist nichts da klare Beweise vorliegen und Du erstmal Beweise für Deine Ausrede bringen mußt.

Klar, erzähle denen, dass du vor 3 Monaten 40 km/h zu schnell warst, jetzt nur noch 30 km/h und du somit eindeutig auf dem richtigen Weg bist...

Ich hoffe, dass du wenigstens deinen Führerschein längere Zeit abgeben musst und als Fußgänger darüber nachdenken kannst, was du falsch gemacht hast.

Hier werden immer wieder solche egoistischen Fragen gestellt "ich habe was falsch gemacht was kann mir passieren" oder "ich habe etwas falsch gemacht, wie schaffe ich es dass meine Strafe möglichst gering wird".

Denkt doch auch an die anderen Menschen, die du mit deinem riskanten Verhalten gefährdest und denen du dadurch schweren Schaden zufügen kannst. Wenn du Rennen fahren willst, ist das ja auch möglich, aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Ausreden gibt es viele.

Zum Beispiel:

  • Ich hatte es eilig (Das kommt immer gut!)
  • Ich bin mit dem Strom geschwommen!
  • Da war kein Schild!
  • Mein Tacho ist kaputt!
  • Ich bin ein Querlenker und ignoriere die StVO!
  • Ich darf das!

Nur meistens hilft das nicht viel.

LisaAusPisa  04.11.2021, 15:57

Aber zumindest wären die Sachbearbeiter/Beamten gut unterhalten.