3000m Lauf verbessern in 7 Wochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wenn die 13 Min ohne Training waren, sehe ich da keine Probleme 12 draus zu machen.

Ich würde die Gesamtstrecke 2 oder 3 Mal in der Woche laufen, Zeit ruhig mitlaufen lassen.

Zusätzlich würde ich wahrscheinlich die Kondition und die Lunge trainieren. Mein Mittel der Wahl wäre hier das Schwimmen, aber das kann, zB mit dem Rad, auch anders erreicht werden.

LG

100%. Du scheinst gute Anlagen zum Laufen zu haben. In 7 Wochen kannst du auch noch 1 bis 2kg abnehmen, da musst du auch weniger mit dir rumschleppen. Bei 3000m würde ich 2x pro Woche lange mit niedrigem Puls laufen und 2x Intervalltraining (z.B. 7 bis 10 Sprints mit kurzen Pausen dazwischen)

Sehr realistisch. Einfach regelmäßig trainieren und Sprints einbauen.

In 7 Wochen wirst du das locker schaffen, wenn du die jetzige Leistung ohne grossartiges Training ohnehin schon erbringst.

Falls du die Zeit dafür hast: Nimm dir die identische Strecke (also die 3000m) jeden dritten, höchstens jeden zweiten Tag (Gelenke etc... jeden dritten Tag wär besser) vor. Du wirst sehen, dass du immer schneller wirst.