An die Eltern: Wie habt ihr euch gefühlt als euer Kind 18 geworden ist?

3 Antworten

Melancholisch und glücklich zu gleich, auch etwas erleichtert

Frag mich in vier Wochen wieder :).

Erleichtert, dass der Taxi Dienst dann beendet ist.

Erleichtert, dass ein Teil Verantwortung entfällt.

Glücklich über das bisher erreichte Ergebnis.

Unsicher - wie geht die Entwicklung weiter, inwieweit besteht dann noch Interesse an meinem Rat.

Zeit zurück drehen - nein. Alles zu seiner Zeit, auch wenn ich manchmal wehmütig an die Kleinkind Zeit zurück denke :).

Als mein erster 18 wurde war ich sehr traurig, ja schon depressiv, dass mein Baby nun erwachsen wird und ich fühlte mich quasi abgeschrieben.

Er freute sich tierisch auf seinen Geburtstag und die Freude hab ich ihm nicht genommen