300 Stunden lernen Chat App bauen?

1 Antwort

kommt drauf an, ein chat kann unheimlich einfach sein, oder unheimlich komplex.

Ein ganz ultra einfacher Chat wäre einfach eine Seite die immer wieder reloaded und die Chatdaten per sql aus ner tabelle liest, dann das ganze per ajax, dann das ganze per websocket. Man könnte Video mit einbauen per WebRTC. Fang einfach an, lerne die Probleme die es so gibt und hangle dich hoch. Einen Chat wie ganz oben beschrieben machst du an einem Tag bei 300 Stunden erfahrung.

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Ja ich möchte schon etwas was bisschen komplex ist bauen aber nicht zu komplex

Hab noch als Alternative soziales netzwerk wo man paar Bilder hochladen kann und dann in der App auch Freunde hinzufügen kann und chatten aber ka wie schwer so was ist .

Dann habe ich ja nicht nur ein Chat App sondern ein Mix von Chat App und Soziales Netzwerk