300 Kalorien verbraucht beim Zimmer aufräumen, ist das möglich?

2 Antworten

Ja ist gut möglich >

Leichte Aktivität:
Bei leichterem Aufräumen, wie Staubwischen, Aufräumen von Gegenständen oder Bettenmachen, liegt der Kalorienverbrauch etwa bei 150 bis 200 Kalorien pro Stunde für eine Person mit einem durchschnittlichen Gewicht von etwa 70 kg.
Moderate Aktivität:
Wenn man intensiver aufräumt, z.B. durch Staubsaugen, Möbelrücken oder Bodenwischen, kann der Kalorienverbrauch auf etwa 200 bis 300 Kalorien pro Stunde steigen.

Hebst du etwa schwere Gegenstände umher? Dann kann das vielleicht schon stimmen. 300 kcal vom aufräumen zu verbrennen finde ich zwar auch krass, aber ich muss zugeben dass ich auch oft schwitze dabei.