30 Tage nach Erhalt der Ware?

2 Antworten

Wann redet man von Erhalt der Ware?

Grob gesagt, wenn du sie das erste mal in den Händen hältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

hilftmir29
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Also bei einer Bestellung, wie in diesem Fall, erst als man es von der Postfiliale abgeholt hat?

hilftmir29
Beitragsersteller
@lilatrudi

Gibt es eventuell ein Gesetz wo das drin steht, bzw. geregelt ist?

Ab dem Tag, wo du das Produkt in der Hand hältst (oder zumindest das Paket).

hilftmir29
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Also bei einer Bestellung, wie in diesem Fall, erst als man es von der Postfiliale abgeholt hat?

einandereruser  05.11.2023, 19:27
@hilftmir29

Die Frist beginnt sogar erst am ersten Tag danach. Also Dienstag abgeholt in der Filiale, dann ist der Mittwoch der erste Tag der Widerrufsfrist.

hilftmir29
Beitragsersteller
@einandereruser

Danke dir. In welchem Gesetz ist das denn geregelt, bzw. wo könnte ich das mal selbst nachlesen?

Jurafuchs  05.11.2023, 21:23
@einandereruser

Achtung, hier gehts nicht um das Widerrufsrecht, sondern ein freiwilliges Recht des Verkäufers.